Antriebswelle VR am 1.8 16V

Motor & Elektronikprobleme etc.

Antriebswelle VR am 1.8 16V

Beitragvon murillo » Dienstag 17. November 2015, 16:24

hallo zusammen

mal ne frage

welche antriebswellen passen am 1.8 16 v

bei ebay sind kaum welche gebraucht zu finden für den 1,8 16 v limo

mir wurde gesagt das er vom 1,9 passen soll

nun meine frage hat jemand erfahrung

danke
Renault Laguna 2 limo 1.8 16v
BJ / 03/2001
291tkm
murillo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 22:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Antriebswelle VR am 1.8 16V

Beitragvon Fussgänger » Samstag 21. November 2015, 19:09

Gibt es für dieses Modell die (radseitigen) Gelenke nicht einzeln? Lieber nur das verschlissenen Gelenk durch ein Neuteil ersetzen als ein komplette gebrauchte Welle mit ungewisser Restlebensdauer.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Antriebswelle VR am 1.8 16V

Beitragvon murillo » Sonntag 22. November 2015, 01:02

Doch gibt es.

Die Welle ist aber hin meine Frau hat im Urlaub in Spanien nen Felsen erwischt den eigentlich jeder blinde sehen müste.

MfG Luis

Ps. danke für die Antwort.
Renault Laguna 2 limo 1.8 16v
BJ / 03/2001
291tkm
murillo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 22:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Antriebswelle VR am 1.8 16V

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 22. November 2015, 16:32

Geh bei Ebäähh auf eine Anbieterseite mit Neuteilen. Dort kannst Du über die HSN/TSN (Schlüsselnummern lt. Fahrzeugschein) überprüfen, für welche und wieviele Modelle die jeweilige Welle paßt.

Ich vermute mal, dass Traggelenk (evtl. inkl. Längsträger), Achsschenkel und Spurstange, evtl. sogar Federbein, auch einen Schuß weghaben. Hast Du das prüfen lassen?

Spanische Felsen sind fies! Daher trifft Deine Frau keinerlei Schuld!
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste