1,9 dci geht während der Fahrt aus

Motor & Elektronikprobleme etc.

1,9 dci geht während der Fahrt aus

Beitragvon huub2015 » Dienstag 17. November 2015, 02:07

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe einen Renault Laguna 1,9 dci, Bj 2001 mit 88kw, Diesel. Ich habe nun folgendes Problem.
Das Fahrzeug geht während der Fahrt aus und es leuchtet die Anzeige Einspritzanlage in rot.
Danach kann ich den Wagen wieder normal starten. Im Stand läuft er auch sehr ruhig, aber während der Fahrt geht er aus.
Ich muss nun noch folgendes hinzufügen: An dem Wagen wurden die Injektoren, die Einspritzanlage, der Dieselfilter und das AGRventil gewechsel.
Nach dem Einbau fuhr der Wagen eine Woche lang ganz normal und dann fing das Dilemma an.
Was kann das für Ursachen haben, das er jetzt immer aus geht.
Ach so was ich noch erwähnen muss, das im Motorraum mehrere Kabel verklebt waren, die wir dann getrennt und isoliert haben.
Für jeden Tipp bin ich dankbar. Ich habe schon sehr viel Geld in das Fahrzeug investiert.

Viele Grüße
Udo
huub2015
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 01:48

Laguna 1,9dci

Beitragvon schillmann » Dienstag 17. November 2015, 22:03

Hallo,
ich habe einen Laguna 1,9dci Baujahr 2001, 88kw, Diesel. Dieser geht während der Fahrt aus, aber erst wenn der Motor warm ist.
Kann es daran liegen das der Kühlwassersensor oder der Nockenwellensensor defekt ist?
Im stand kann ich ihn dann wieder starten, ein paar Meter fahren und dann geht er aus.
Im Leerlauf läuft er ganz normal. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Udo
schillmann
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 00:24

Re: 1,9 dci geht während der Fahrt aus

Beitragvon Kuni » Dienstag 17. November 2015, 22:11

Das ist jetzt schon der 3. Beitrag mit 2 verschiedenen Nick's.
Es reicht wenn an es einmal schreibt, und vorallem nicht jedesmal ein neues Thema aufmacht.
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: 1,9 dci geht während der Fahrt aus

Beitragvon schillmann » Dienstag 17. November 2015, 22:32

Entschuldigen, ich bin aber sehr verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe schon sehr viel Geld investiert und der Wagen läuft immer noch nicht.

Viele Grüße
schillmann
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 00:24


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste