Hi Jungs
Bin neu hier im Forum Kurz etwas zu meiner Person.
Heiße Norman komme aus der nähe von Düren genau genommen in 52388 Nörvenich
bin 27 Jahre alt und bin leidenschaftlicher Schrauber, Angefangen zu schrauben habe ich damals an Vaters R25 V6 (der derzeit auf seine reaktivierung wartet )
Hobby bezogen bin ich Ehr an Japanischen Sportwagen Orientiert .. wie Bsp Toyota Supra usw.
Nun Zu meinem Problem mit meinem Laguna:
Er hat Gerademal 132tkm Gelaufen und Stand jetzt nahezu 2 jahre, die ergaben sich darraus das Sich damals das problem auf tat mehrere Fehler anzuzeigen und nach kurzem nachforschen ergab zylinder 2 keine Kompression ... es war dann wenig zeit dannach weiter zu schauen .
Jetzt aber habe ich die zeit dazu, Habe jetzt die Steuerzeiten Geprüft und siehe da die einlass steht nicht genau zur auslass seite (ca 1 zahn), demnach passte auch das blockierwerkzeug nicht. unten der KurbelwellenDORN geht wenn ich den ersten zylinder auf DIREKT OT ! also mit langer verlängerung durch Zündkerzenloch OT Ermittel nicht rein?! habe den riemen jetzt runter und die wellen oben fixiert wie sie sollen. wenn ich mit dem endoskopf die genaue NUT in der kurbelwelle finde und den dorn reinstecke passt es (mein dorn scheint nur zu lang reindrehen geht nicht ) aber es ist definitiv die richtige aussparung an der welle. Wenn nun der Dorn drin ist stehe ich aber im zylinder 1 Nicht ganz auf OT sondern gefühl 2 zähne zu weit nach Recht.
Ist das Normal so? also dorn fixierung ist richtig und nicht genau OT? habe das Handbuch Komplett hier liegen aber dort steht immer etwas vond em Dorn, nur kann ich mir nicht vorstellen das man auf ca 2 zähne nach ot einstellen muss .. oder doch?
mfg Norman.G