Massefehler Schlusslicht

Motor & Elektronikprobleme etc.

Massefehler Schlusslicht

Beitragvon Gulaschkanon » Donnerstag 9. Juli 2015, 10:44

Hallo,
heue ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn das Abblendlicht an ist und ich blinke, pulsiert das Abblendlicht hinten mit.
Also wahrscheinlich Massefehler. Weiß jemand an welcher Stelle ich anfangen sollte den Fehler zu suchen bzw. was gerne beim Laguna da kaputt geht?

VG Jonas
Laguna 2 Ph I 1.6l 16V Privilege Limousine mit 70.000 km
Gulaschkanon
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 23:51

Re: Massefehler Abblendlicht hinten

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 9. Juli 2015, 11:21

Der Massepunkt befindet irgendwo im Umkreis der entsprechenden Leuchte. Also dort mal die Verkleidung entfernen und nachsehen.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Massefehler Abblendlicht hinten

Beitragvon WilliH » Freitag 10. Juli 2015, 12:32

Hallo Gulachkanon,

lies mal HIER
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Massefehler Abblendlicht hinten

Beitragvon Fussgänger » Samstag 11. Juli 2015, 10:43

Kenne ich zur Genüge von Renault, Fiat, Peugeot und Citroen. Bisher bin ich immer hergegangen und habe irgendwo im Kofferraum (Seitenwand z. B.) ein Loch gebohrt, entlackt.
Dort irgendein Kabel mit ca. 0,25 mm² mit einer Karosserieschraube befestigt und das andere Ende direkt mit dem Lampenträger verbunden.
Damit kannst Du die Sucherei, wo der Massefehler genau liegt, sparen - genau so wie das nicht auf Dauer hilfreiche WD40 o. ä., wenn Du ihn dann gefunden hast.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Massefehler Abblendlicht hinten

Beitragvon Gulaschkanon » Mittwoch 15. Juli 2015, 09:27

Dankeschön, da werde ich mich bei Gelegenheit mal auf die Suche machen und zur Not ein neues Kabel legen.
Laguna 2 Ph I 1.6l 16V Privilege Limousine mit 70.000 km
Gulaschkanon
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 23:51


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste