2.0 16V Leistungslöcher beim Vollgas

Motor & Elektronikprobleme etc.

2.0 16V Leistungslöcher beim Vollgas

Beitragvon Monster » Dienstag 30. Juni 2015, 13:41

Hallo Leute!
Hab ein Laguna II Phase 2 2.0 16V .
Bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs.
Musste letzte Woche auf die Autobahn raus.
Da hab ich folgendes Problem festgestellt, wenn ich das Gaspedal komplett durchtrette kommt bei mir ein Leistungsloch.
D.h. die Drehzahl fällt um ca. 200-500 Umdrehungen zurück, bleibt dann ca. 5 Sek. in dem Bereich und erst dann färt es hoch, dann aber ohne Leistungslöcher mehr.
Das passiert in jedem Gang und bei jeder Drehzahlhöhe.

Hab dann die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, war nicht besonders dreckig.
ABER es war alles ölig! Ist es normal? Im Luftfiltergehäuse waren ca. 30-50 ml Öl (dreckiges Öl) drin, hab dann auch den Ansaugkrümmer abgebaut und gereinigt, der war auch voller Öl! Warum hab ich Öl im Luftansaugsystem?

Die Leistungslöcher sind erst mal nicht mehr da, kamen aber nicht immer vor, bin jetzt auch nur kurze Strecke Autobahn gefahren.
Kann mir jemand das mit dem Öl erklären?

Bin jetzt einige Zeit ohne Leistungslöcher gefahren, jetzt sind sie wieder da, ich denke weil er sich wieder Öl in das Luftfiltergehäse eingesaugt hat.
Nun weiss ich nicht mehr weiter.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

LG
Monster
Monster
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 11:53

Re: 2.0 16V Leistungslöcher beim Vollgas

Beitragvon Inuit » Mittwoch 1. Juli 2015, 17:38

Öl im Ansaugtrakt könnte von der Kurbelgehäuseentlüftung stammen, vielleicht zu viel Öl im Motor?
Drosselklappe reinigen bringt oft nicht viel, besorge dir mal ein analoges Multimeter und prüfe die Potis.
Laguna 2 Phase 2 BJ11/06 2.0 dCi
Inuit
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 24. September 2012, 08:25

Re: 2.0 16V Leistungslöcher beim Vollgas

Beitragvon Monster » Donnerstag 16. Juli 2015, 20:42

" ....besorge dir mal ein analoges Multimeter und prüfe die Potis."

Das sagt mir aber jetzt gar nichts, sorry... :(
Ölstand ist in Ordnung, könnte es sein, das das Kurbelgehäuseventil nicht mehr will?

LG
Monster
Monster
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 11:53


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste