Licht- und Schluesselerinnering etc gehen nicht

Motor & Elektronikprobleme etc.

Licht- und Schluesselerinnering etc gehen nicht

Beitragvon Cloudhopper » Freitag 22. Mai 2015, 15:09

Moin,

ja ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich die Loesung meines PRoblemes nicht finden konnte. Entweder ist das so ungewoehnlich oder ich bin nicht gut dabei die Forensuche zu nutzen.

Problem:
Folgende Funktionen sind nicht moeglich ueber das Oeffnen der Fahrertuer:
- Erinnerung Licht eingeschlatet
- Erinnerung Karte im Zuendschloss
- Innenbeleuchtung ein
- Entreigelung Zentralverriegelung
Innenbeleuchtung funktioniert einwandfrei ueber alle anderen Tueren, ebenso das Entriegeln der ZV. ZV funktioniert ueber Zentralschalter und Fernbedienung einwandfrei. Aber eben halt nicht das alle Tueren und Heckklappe entriegeln wenn man von innen die Tuer oeffnet, das geht bei allen anderen Tueren einwandfrei.

Fehlgeschlagene Loesungen:
- Tuerschloss Fahrerseite getauscht - Keine Aenderung
- Sicherungen geprueft - alle ok
- Kabel geprueft - ok
- Leuchte Zentralschalter geprueft - funktioniert (Wurde irgendwo erwaehnt das die das verursachen kann.)

Mein Schrauber und ich sind etwas ratlos und ueber sachdienliche Hinweise zur Loesung dieses (nervigen) Problems dankbar.
2004 Laguna II 1.6l
Sondermodell Mirage (Privilege/Privilege PLus Ausstattung mit 1.6l Benziner), Handschaltung, Rechtslenker
Cloudhopper
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 14:15

Re: Licht- und Schluesselerinnering etc gehen nicht

Beitragvon WilliH » Freitag 22. Mai 2015, 17:10

Hallo Cloudhopper,
herzlich willkommen hier im Forum, schreibe bitte in Deine Signatur welchen Laguna Du genau hast, Motor, Ausstattung usw.
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: KLICK.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Licht- und Schluesselerinnering etc gehen nicht

Beitragvon Cloudhopper » Freitag 22. Mai 2015, 17:53

Moin Willi,

wie schon geschrieben, den Mikroschalter samt Schloss haben wir getauscht, der wars nicht.
2004 Laguna II 1.6l
Sondermodell Mirage (Privilege/Privilege PLus Ausstattung mit 1.6l Benziner), Handschaltung, Rechtslenker
Cloudhopper
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 14:15

Re: Licht- und Schluesselerinnering etc gehen nicht

Beitragvon WilliH » Samstag 23. Mai 2015, 07:15

Funktioniert eigentlich die erste Stufe des Kartenlesers?
Also Karte halb eingeschoben, Radio geht an.
Wenn nicht suche mal nach Kartenleser, es gibt hier im Forums auch eine rep.Anleitung dafür.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Licht- und Schluesselerinnering etc gehen nicht

Beitragvon Cloudhopper » Samstag 23. Mai 2015, 19:34

Ja der Kartenleser funktioniert einwandfrei.
2004 Laguna II 1.6l
Sondermodell Mirage (Privilege/Privilege PLus Ausstattung mit 1.6l Benziner), Handschaltung, Rechtslenker
Cloudhopper
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 14:15

Re: Licht- und Schluesselerinnering etc gehen nicht

Beitragvon smoon » Montag 1. Juni 2015, 10:09

Hi

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe dann die Lampen unten in den Türen gegen LEDs ausgetauscht. Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei :)
Laguna II Phase 2 Grandtour Initiale
3.0 Liter V6, 24V, 207 PS
smoon
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 11:09


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste