Geht aus wenn er Rückwährs fährt

Motor & Elektronikprobleme etc.

Geht aus wenn er Rückwährs fährt

Beitragvon Rockabilly45 » Freitag 1. Mai 2015, 07:50

He Leute habe heute mal Zeit euch von meinem Laggi zu erzählen, vieleicht wisst ihr Rat.

Also seitdem ich ihn habe macht er folgende Macken.

1.Mache ich den Rückwärtsgang rein und fahre Rückwärts geht er aus, muss dann nochmal starten und es geht dann.

2. Fahre ich an eine Kreuzung oder bremse ab geht die Drehzahl in den Keller, fängt sich dann aber wieder nach kurzer Zeit und liegt im Stand ca. bei 800 bis 900 Touren.

3. Steht das Auto und ich schlage das Lenkrad nach links oder rechts ein geht die Drehzahl runter und er geht fast aus.

4. Mein Kompressor ist kaputt, kann ich den einfach so wechseln ohne den Zahnriemen runter zu nehmen? Kühlmittel ist bereits leer.

5. Wenn ich das Licht nur ca. 5 Minuten anlasse oder das Radio wenn er aus ist ist meine Baterie leer. Lichmaschine und Baterie sind neu.


Ansonsten bin ich sowas von zufrieden 8,2 Liter Verbrauch geiles Auto


Achso Auto ist 2002, 1,8 Liter Grantour


Danke euch schon mal im Vorraus.

Schönen ersten Mai
Renault Laguna II Baujahr 2002 Expression
Farbe: Rouge de Fleur

Ausstattung: Reifen, Lenkrad, Plastik u.s.w

Kreateur de Plastik
Benutzeravatar
Rockabilly45
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 08:48

Re: Geht aus wenn er Rückwährs fährt

Beitragvon Fussgänger » Freitag 1. Mai 2015, 16:43

Wenn Deine neue Batterie und die neue Lichtmaschine intakt sind (würde ich auf jeden Fall prüfen), hast Du irgendwo einen Fehlerstrom.
Oder ein massives Masseproblem. Ich vermute Letztgenanntes wg. des Drehzahlabfalls, wenn die Servopumpe arbeitet und dem Absterben beim Rückwärtsfahren. Zündschloß prüfen!

Kann es sein, dass der Kompressor nicht einschaltet, weil Kühlmittel fehtl? Zu 95 % ist das der Grund für Klima-Ausfälle.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste

cron