Heckklappe öffnet nicht, nur wenn Batterie abgenommen und ..

Motor & Elektronikprobleme etc.

Heckklappe öffnet nicht, nur wenn Batterie abgenommen und ..

Beitragvon Drehzahl » Freitag 13. März 2015, 16:06

Hallo Freunde
4 Jahre ist der Laguna nun verkauft und jetzt bin ich mit einem Laguna II Bj. 2004 und ein paar Problemen zurück. Ok zwischendurch war noch auswandern aber das nur am rande

Batterie Stop habe ich schon gefunden, sobald das Fahrzeug hier ist gehe ich die Punkte mal durch.
Aber nun kommt es, evtl. hängt es ja zusammen.
Die Heckklappe (kein Kombi) entriegelt nicht. Wenn ich die Batterie abklemme und neu Verbinde dann geht es. Zur Info, der verkäufer hatte beide Karte vernichtet und hat eine neue incl. Programierung bei Renault geholt. Vielleicht ist das nicht wichtig.
Ich denke es könnte wirklich am niedrigen Strom liegen, aber wie gesagt mehr weiss ich nachher nach dem Messen.

GRuss und Dank
Drehzahl
 

Re: Heckklappe öffnet nicht, nur wenn Batterie abgenommen un

Beitragvon Drehzahl » Freitag 13. März 2015, 21:43

Hallo
nachdem ich heute beim abholen liegen geblieben bin und schon eine neue Batterie eingebaut wurde, ist die niedriger Batterie ladezustand echt.
Jetzt muss ich noch schauen welche Lima ich brauche.
Drehzahl
 

Re: Heckklappe öffnet nicht, nur wenn Batterie abgenommen un

Beitragvon Drehzahl » Donnerstag 19. März 2015, 21:22

So verkäufer hat die alten Keycards gefunden und ich muss sie noch anlernen lassen.
Hat keiner ne Idee zur Heckklappe, kann das davon kommen das beim Anlernen der Ersatzkarte die Batterie schwach war?

GRuss und Dank
Heiko
Drehzahl
 

Re: Heckklappe öffnet nicht, nur wenn Batterie abgenommen un

Beitragvon Drehzahl » Samstag 21. März 2015, 10:26

Hoi
Lichtmaschine ersetzt und bis auf die Heckklappe tut alles.

Habe die Heckklappe mal zerlegt und festgestellt es gibt gar keine Verbindung vom Druckschalter zum Schloss. ich hätte erwartet das dort ein Seilzug oder ne Stange wäre die dann das Schloss entriegelt.
Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?
Drehzahl
 

Re: Heckklappe öffnet nicht, nur wenn Batterie abgenommen un

Beitragvon Fussgänger » Samstag 21. März 2015, 12:00

Hast Du evtl. einen Kabelbruch (mit Kurzschluß) zwischen Dachrahmen und Heckklappe?
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Heckklappe öffnet nicht, nur wenn Batterie abgenommen un

Beitragvon Drehzahl » Samstag 21. März 2015, 14:03

so Heckklappe geht wieder.
Alles mal vernünftig mit den Kabeln eingebaut und die Stecker mit WD40 besprüht. Nun tut es wieder, warum es beim an- und abklemmen der Batterie öffnet weiss ich allerdings noch immer nicht :(
Drehzahl
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste