von DennisDuscha » Dienstag 10. Dezember 2013, 19:58
Ich meld mich dann nochmal.
Mein Händler wo ich heute war, baut nä. Woche erstmal neues Thermostat ein und beide Motorträger (oder wie das heisst) Da hatte ich ja Probleme mit dem Ruckeln, siehe die Beiträge. Die Motorträger sind also Ursache, geht alles auf Kulanz - ein Glück. Die sagten auch , dass das Getrieberucken dann auch bestimmt weniger wird. Und je nach dem muss man dann nochmal schauen, was am Getriebe zu machen ist, sagten sie.
Is ein Klasse Händler (es gab sogar ein gebrauchtes Lesegerät und eine neue Dreipunkt - Karte gratis dazu lool) Dank dem Lesegerät konnte ich meine abgebrochene Lasche im Leser reparieren und die Karte geht zwar nicht auf mein Auto, aber das Gehäuse wollt ich tauschen, da meines doch etwas zerkratzt ist.
Und für meinen Kumpel gibts nächste Woche Klimabedienteile gebrauchte, darf ich auch mitnehmen! Bei ihm is Belecuhtung im Eimer, ich weiss man kann es löten, aber ohne Erfahrung und ohne Kolben, vielleicht funzt eins von den Dingern ja sofort. Find ich super das die das so machen, sehr sehr nett, besser als die meisten die ich kenne.
Und mit dem Getriebe sehen wir dann mal was nächste Woche dann ist.
Jedenfalls die 200 km Autobahn heute war der Hammer - ich LIEBE den V6!!! Es ist ganz was anderes als mein alter 2.0 Laguna I PhII mit 114 PS
Auf der Hintour hab ich mächtig Dampf gegeben, wow was is der schnell auf Tempo 200 - mit dem alten Laguna war 200 ein Highlight und hier ist es normal - hab ihn bis auf 240 geprügelt - also laut Tacho, aber bisschen ging noch, nur der Verkehr war später zu dicht. Endlich kann man mal mit Audi und Co auf der linken Spur mithalten.
Auf der Rücktour vorhin bin mit 120 und Tempomat entspannt heim gefahren.
Der V6 läuft einfach wie kein anderer. Im Stand merkt man nicht das er an ist und wenn man Power will hat man das ohne Ende. Ich will nix anderes mehr - und auf der Rücktour Verbrauch 8,5 L ist mehr als in Ordnung.
Und selbst die Beleuchtung ist bis auf einen FH - Schalter komplett ok. Alles leuchtet wie es soll!! Hab ich eben mal auf der Fahrt im Dunkeln feststellen können.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000