2.0 Turbo geht aus und nicht wieder an

Motor & Elektronikprobleme etc.

2.0 Turbo geht aus und nicht wieder an

Beitragvon OSL_Stephan » Dienstag 6. August 2013, 23:04

also freitag passierte es das 1. mal...ich stand anner ampel..wollte anfahren...er geht aus...startete danach...ging wieder beim anfahren aus...danach wollte er nicht mehr starten...irgendwann ging es dann wieder...

heute das gleiche spiel...erst an der ampel...ich geb gas...die drehzahl sinkt bis er irgendwann ausgeht...dann startete er wieder eine weile nich...
irgendwann gings wieder...ich fuhr weiter einkaufen...komm wieder raus...geht er wieder nich mehr an...
nach endlos vielen versuchen und nem kumpel mit obd lesegerät fiel uns nichts auf außer eine kühlmitteltemp von -30°...irgendwann ging er an...
nach ca 1km fahrt ging er kurz hinter nem kreisverkehr wieder aus...startete aber beim 2. versuch wieder...
dann gings weiter richtung zu hause...nach vlt 2km...kurz vor meiner haustür ging er wieder aus...startete ewig nicht...während der fahrt fiel mir auf das meine motortemp im keller hing...
auch das obd sprach wieder von -32°... nach zahllosen versuchen startete er wieder und brachte mich die letzten meter bis heim...
danach gabs noch einen versuch von aus und an...und er ding direkt an...

so..ich hab keine ahnung mehr...von euch wer schon mal gehabt oder sonst ne idee?

ach ja...während dieser zahlreichen startversuche stinkt er extrem nach benzin!
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser

Re: 2.0 Turbo geht aus und nicht wieder an

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 7. August 2013, 13:40

Na das er nach Benzin müffelt ist ja klar, denn es wird ja auch immer eingespritzt bei den Startversuchen.
Klingt fast so als ob der Temperaturfühler ne Macke hat und dem Steuergerät diese ominösen -30 Grad vorgaukelt.
Dementsprechend fett wird dann auch eingespritzt, was das absaufen erklären würde.
Polo IV 9N3 1.2
Clio B Ph. 2 1.2 16V
Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Stefan84
Administrator
Administrator

Beitragvon ched » Montag 12. August 2013, 21:42

Temperatursenor wechseln. Und nicht mehr soviel fahren. zu fett ist nicht unbedingt soo gut für den Motor.
ched
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon OSL_Stephan » Dienstag 13. August 2013, 16:00

joa...fahre eigentlich so ziemlich nur auf arbeit...bisher sieht die analoge anzeige wieder vernünftig aus von dem temps her...und er läuft auch seit letzten dienstag wieder ohne probleme...
den sensor bestell ich noch die woche...der kost nur 25€
Laguna I 2.0 16v

OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser

Beitragvon OSL_Stephan » Freitag 16. August 2013, 16:00

fehler trat seit 1.5 wochen nicht auf...teile hab ich trotzdem bestellt...dank kfz teile 24 sind die teile innerhalb eines tages gekommen...kühlmittelsensor is gewechselt...zündkerzen auch...jetzt sprach das obd wieder von +89°...
und die zündkerzen hab ich mit gewechselt...jetzt sind anscheinend endlich diese beschleunigungsaussetzer weg...
Laguna I 2.0 16v

OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik