Motor hat keinen Leerlauf

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor hat keinen Leerlauf

Beitragvon ToBonki » Montag 5. August 2013, 10:54

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein Laguna hält kein Standgas. Wenn ich ihn anmache geht er immer gleich wieder aus solange ich fahre habe ich keine Probleme nur wenn ich so an die 1000 Umdrehungen komme quasi beim anhalten ist er sofort aus.

Weiß jemand wo das Problem sein könnte?
Ausgelesen ist er ohne Ergebnisse!
Laguna 2 Ph 1 1,8 16V
Giacuzzo Bodykit--Sebring Doppeltüten--17" Silverstone...;)
Benutzeravatar
ToBonki
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:53

Re: Keinen Leerlauf

Beitragvon Fussgänger » Montag 5. August 2013, 11:24

Ein defektes Leerlauf-Poti müßte ja beim Auslesen angezeigt werden?
Genau so müßte ein falsches OT-Signal angezeigt werden.

Hast Du das Ansaugluftführung (auch die Ansaugbrücke) auf Falschluft geprüft?

Wie alt ist der Kraftstoffilter?

Was für einen Motor hat der Wagen?


Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Motor hat keinen Leerlauf

Beitragvon ToBonki » Montag 5. August 2013, 13:43

Kraftstofffilter schließe ich aus da der Wagen ja ohne Probleme super fährt ist halt nur wenn er in den Leerlauf umschalten müsste das er aus geht. Heute Früh blieb er nach dem starten an als ich an der ersten Kreuzung anhalten musste ging er aus. Ich fahre einen Laguna 2 Ph 1 1,8 16V.
Laguna 2 Ph 1 1,8 16V
Giacuzzo Bodykit--Sebring Doppeltüten--17" Silverstone...;)
Benutzeravatar
ToBonki
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:53

Re: Motor hat keinen Leerlauf

Beitragvon Fussgänger » Montag 5. August 2013, 14:02

Mein Peugeot lief auch super, solange man ihn auf Drehzahl hielt. Deshalb brauchte ich ewig, bis ich drauf kam, dass er nicht genügend Kraftstoff erhielt und deshalb im Leerlauf ausging.

Wie ist die Batterie in Schuß? Mein Lancia startete mit einer maroden Batterie, aber im Leerlauf war mangels Drehzahl nicht mehr genug Saft für die Zündung vorhanden.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste