3.0 V6 springt nicht mehr an

Motor & Elektronikprobleme etc.

3.0 V6 springt nicht mehr an

Beitragvon Innocence » Mittwoch 13. März 2013, 17:42

Hallöchen,

ich habe nun folgendes problem und konnte auch nichts richtig passendes in der suchfunktion finden.

wenn ich nun einsteigen die karte einstecke (einrasten höre ich) und ihn dann starten will. macht er nur "klack-klack" und startet wieder neu. also wie abgewürgt, aber ist ja automatik.

da er vorher immer ne schwache batterie eingezeigt, hatte ich rausgebaut und geladen. wieder rein damit. nach 3-4 mal start drücken erbarmte er sich dann mal anzusprigen. bin dann erstmal ne ganze weile gefahren.
während der fahrt viel mir nichts auf soweit, außer das er wiedermal am meckern war mit dem bremssystem "von wegen bremssystem defekt, werkstatt aufsuchen, notfall bremssystem aktiviert" (macht er immer wenn schnee liegt)
nunja wärend der testfahrt ihn kurz ausgemacht wollte schauen ob er gleich anspringt. pustekuchen. 10min hat er mich frieren lassen, dann ist er mal mit müh und not angesprungen (batterieanzeige war wieder da, von wegen ladung schwach). bin dann wieder nach hause. ab da an war er tot. kein mucks mehr.

ich dachte mir gut, kauf ne neue batterie. gesagt - getan. er bleibt nur bei seinem "klack - klack" mehr will er nicht mehr mit mir zu tun haben.
meine vermutung ist nun der anlasser. aufgrund meine unsicherheit :D wollte ich aber mal hier nachfragen. bevor ich nun irgendwas austausche was gar nicht defekt ist.

liebe grüße aus hannover
Laguna II Phase 1 3.0 V6 Initiale
Innocence
Fahrschüler
Fahrschüler

Re: 3.0 V6 springt nicht mehr an :(

Beitragvon hotte173 » Mittwoch 13. März 2013, 18:10

Könnte Anlasser sein oder gar ein Masseverbindungsproblem. Kann man so an deiner Aussage nicht genau sagen.
hotte
hotte173

Re: 3.0 V6 springt nicht mehr an :(

Beitragvon Innocence » Mittwoch 13. März 2013, 19:00

massenverbindungsproblem? kannst du mir das genau erläutern? oder meinst du damit die masse also minuspol?

steuergerät und der größe kabelbaum wurden im sommer ausgetauscht vor ungefähr 5.000 kilometern.
Laguna II Phase 1 3.0 V6 Initiale
Innocence
Fahrschüler
Fahrschüler

Re: 3.0 V6 springt nicht mehr an

Beitragvon Da Jenser » Donnerstag 14. März 2013, 21:22

es gab im clio forum mal jemanden
der hatte einen recht starken verbrauch beim abstellen des autos

hat sich herraus gestellt das der anlasser zu viel strom zieht

würde wenn es nochmal ist ne latte auf den anlasser und mit dem hammer druff
wenn er da plötzlich will > kohlen wechseln oder kompletten anlasser ;)
Bild Bj99 F4P
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik