blauerlaggi2 hat geschrieben:also ich hab nen 2001er laguna und da wurde auch die auftauautomatik verwendet... scheibenheizung wird wahrscheinlich nicht so zuverlässig sein... hab schon öfter gehört das die feinen drähte durchbrennen
Also bei mir arbeitet sie sehr zuverlässig und könnte mir ein Auto ohne gar nicht mehr vorstellen. Man setzt sich rein, startet den Motor und drückt die Defrostertaste der Klimaautomatik. Die Heizung der Frontscheibe, Heckscheibe und der Spiegel schaltet sich ein und das Gebläse fährt langsam bis auf Max hoch, um die vorderen Seitenscheiben aufzutauen. Die Spiegel und die beheizten Scheiben sind in null Komma nix aufgetaut, bei den vorderen Seitenscheiben dauert es etwas länger, weil da eben nur die Defroster-Funktion wirkt.
Die Lagis aus 2002 aufwärts haben ja leider nur noch die reine Defrosterfunktion. Die beheizte Scheibe wurde aus dem Prog. genommen. Verstehe es halt nur nicht, weil meine Scheibe nach nunmehr 8 Jahren immer noch perfekt funktioniert. Bis auf den kaputten Regensensor, der jetzt aber wieder funktioniert (dank Ebay).
Gruss Alex