von Mike1974 » Mittwoch 12. September 2012, 08:20
Guten Morgen,
ich erkläre mich mal solidarisch: Das Piepen ist mir bei meinem Laggi vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Daraufhin hat sich das in einem anderen Beitrag geschilderte Rucken in kaltem Zustand gezeigt. Ziemlich oft ist der Motor im Stand ausgegangen, und zwar solange, bis er warm war.
Diagnose der Werkstatt: OT-Geber defekt. Also ausgetauscht. Danach startete er das erste Mal etwas schlechter (das Teil wurde von Renault mal etwas geändert), am Abend dann gar nicht mehr. Der alte OT-Geber wurde eingebaut und das Auto anfänglich ruckelnd in die Werkstatt gefahren. Der neue OT-Geber war fehlerhaft. Also der nächste rein. Das gleiche Spiel nochmal, ich habe ihn dann aber doch noch ans laufen gebracht. Und jetzt steht er..., richtig! In der Werkstatt!
Habe gerade mit dem Werkstattmeister gesprochen: Der neue OT-Geber funktioniert nicht in meinem Auto. Er sucht jetzt einen der alten Bauart.
So, vielleicht hat das ja aber doch etwas mit dem Piepen zu tun. Der Werkstattmeister hatte diesbezüglich ein Ventil der Klima im Verdacht. Verdächtig ist nur, dass es exakt zur gleichen Zeit auftrat wie der defekte OT-Geber.
Schönen Gruß,
Mike
Laguna 2 Phase 2, 2,0 16V Turbo Grandtour Initiale Bj.2005