E.-Satz AHZV Grand Tour 1,9 Diesel

Motor & Elektronikprobleme etc.

E.-Satz AHZV Grand Tour 1,9 Diesel

Beitragvon heckman » Samstag 7. Februar 2009, 13:48

Hallo.
Ich habe eine Frage ans Forum. Es handelt sich um einen Laguna Grand Tour 1,9 Diesel, BJ. Mai 2004.

Ich habe eine AHZV bei Rameder bestellt und einen E.-Satz für Check-Control. Nun bin ich mir nicht so sicher, daß dieses Fahrzeug wirklich die Kontrollfunktion besitzt. Er hat nur das kleine Display im Kombiinstrument, welches anzeigt, ob bsw. noch eine Tür nicht richtig verschlossen ist.
Das mittige Display zeigt auch keine Funktionen an, wie z.B. Glühbirne vorn defekt oder Waschwasserstand niedrig usw.....
Das Fahrzeug gehört einem Arbeitskollegen, der mich bat, ihm eine AHZV zu montieren. Hat er nun diese Kontrollfunktionen oder sollte ich den E.-Satz wieder zurückschicken und einen normalen bestellen?
Vielen Dank.
Gruß heck
heckman
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon heckman » Samstag 14. Februar 2009, 17:24

Nach (intensiver) Rücksprache mit Rameder ist dieser E.-Satz auch für Fahrzeuge ohne CK kompatibel. Es funktioniert auch alles soweit.
Nun besteht noch ein weiteres Problem: Die Relais benötigen einen Dauerplus (da sonst die Warnblinkanlage bei "Zündung aus" eine zu langsame Blinkfrequenz hat), wo in Nähe des Kofferraums befindet sich ein solcher? Oder muß ich sämtliche Anschlüsse dort "freilegen", um fündig zu werden? Eine abgesicherte Leitung von der Batterie nach hinten wäre eine Möglichkeit, welche aber sehr arbeitsintensiv wäre (es sehr viel demontiert werden, vor allem Verkleidungsteile im Innenraum)
Weiß niemand etwas?
heckman
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon STS-Flame » Samstag 14. Februar 2009, 17:40

Wenn du nicht viel leistung brauchst, dann such den Dauerplus von der Kofferraumleuchte
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik