Hallo,
ich fahre zwar keinen Laguna 2 mehr, sondern einen Espace IV.
Aber durch Google bin ich auf das Forum aufmerksam geworden, da hier auch sehr viele sind die damit Probleme haben.
Hier mal meine Geschichte.
wenn ich zum Beispiel zum Einkaufen fahre und aussteige dann mache ich die Fahrertür auf und nicht jedes mal geht das Licht an oder das Symbol im Display kommt, das kommt nach Lust und Laune, so nun ist ja nur die Fahrertür auf und ich komme jetzt vom Einkaufen zurück und gehe an den Kofferraum und drücke den Griff, passiert nichts, also gehe ich dann zur Fahrertür und greife da rein und ziehe leicht und man hört das sich die ZV Entriegelt, aber auch nicht jedes mal, oft malls muss ich am Dachhimmel drücken.
An meinem Kartenlesegerät gibt es nur einen Stecker, mein Kartenlesegerät hat einen Blauen Stecker und das Symbol Hand, ich habe mir jetzt ein anderes Kartenlesegerät gekauft vom Laguna 2 mit dem Braunen Stecker aber auch da gibt es keine Änderung.
Darum irgendwo ist da der Fehler noch, ich habe ja auch gesehen beim Sensor sauber machen der Fahrertür, das ich da bald ein neues gebrauchtes Schloss brauche, da die dünnen Drahtseile nur noch 4 sind die an den Türgriff Innen dran kommen.
Die Antenne die zwischen den Sitzen verläuft ist heile und auch noch komplett, sowie die Front Antenne laut dem Can Clip sind die Gut.
Oder hängt das Keyless Go mit der Einparkhilfe zusammen, den meine Geht nicht mehr, da kommt die Fehlermeldung Sensor links und den Sensor habe ich schon getauscht gegen Originale von Renault und der Fehler bleibt bestehen.
Natürlich habe ich auch in den Türgriffen Außen geschaut und keine Metallplättchen mehr gefunden, also habe ich mir welche im Großpack besorgt und die eingeklebt, aber über die Karte kann ich nichts machen, nur Starten und das nur wenn ich die Karte ganz in den Kartenleser rein stecke und wenn ich dann mit dem Can Clip nach schaue, sagt er mir das die Karte nicht im Schacht steckt obwohl die ganz drin ist.
Nun ist meine Idee, wenn es mit einem Anderen Türschloss immer noch nicht geht.
Einfach die WFS Deaktivieren, mache ich Regelmässig, sowie Lenkradschlösser Jungfräulich zu machen.
Und dann ein Universales Keyless Go System ein zubauen, welches auch über das Handy benutzt werden kann, sollte ja gehen oder was meint Ihr?
Ich habe ja schon gesehen das ein Typ sein Fahrzeug über das Handy geöffnet hat war auch ein Renault.
Liebe Grüße
Kalle aus dem Hunsrück