Fehler elektrische Handbremse löschen/entfernen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Fehler elektrische Handbremse löschen/entfernen

Beitragvon Hafensaengermoebus0 » Donnerstag 3. Oktober 2019, 14:15

Hallo, bei meinen laguna 2 ist zum zweiten Mal die elektrisch handbremse defekt. Kosten 940 Euro. Ich habe jetzt überlegt den laguna auf manuelle handbremse umzubauen. Habe die defekte elektrische handbremse ausgebaut.
Jetzt komm ich zu meiner fragen : wie bekomm ich die Fehlermeldung aus dem Display gelöscht oder entfernt?
Der Umbau ist technisch machbar.
Und da meine Frau den Wagen nicht hergeben will hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Vg
Sven
Hafensaengermoebus0
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 25. September 2017, 14:06

Re: Fehler elektrische Handbremse löschen/entfernen

Beitragvon Laggi2007 » Freitag 4. Oktober 2019, 11:14

Hi,
Der Umbau ist kompliziert, das sage ich dir schon mal Vorweg.
Auch ein defekter Bremssattel kann zum defekt der elektrischen Handbremse führen.
Zum Umbau benötigst du theoretisch die passende Mittelkonsole und den Handbremsgriff.
Allerdings kann ich dir nicht sagen ob der Handbremsgriff ohne weiteres Installiert werden kann.
Dann wirst du noch das Clip, das Renaultausleseprogramm, benötigen um das aus dem System zu deaktivieren, WENN das überhaupt möglich ist.

Eine Reperatur von 940€, das klingt nach Renault.
Selbermachen kann dich ums 4-Fache weniger kosten.
Der Umbau wird auch nicht billig.

Ich kann dir bei der elektrischen Handbremse helfen.
Ich biete dir hier verschiedenene Lösungswege an.

Einmal das hier:
viewtopic.php?f=10&t=11624

und:
viewtopic.php?f=36&t=12620
(scroll ein bisschen, irgendwann triffst du auf Bilder)

Ich kann dir auch helfen deine elektrische Handbremse wieder in Gang zu bekommen.
Auch habe ich schon diverse Elemente auf der Platine gewechselt was auch zum Erfolg führte.
Alle elektrischen Handbremsen die ich je Instant gesetzt habe, funktionieren Heute immernoch Tadellos.

Welches Problem besteht bei dir?
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
Bild
Laggi2007
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 664
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Fehler elektrische Handbremse löschen/entfernen

Beitragvon Hafensaengermoebus0 » Freitag 4. Oktober 2019, 19:51

Das Problem der elektronischen parkbremse ist laut renault ein defekter microschalter. Dadurch zeigt sie einen Fehler. Die parkbremse selbst arbeitet ganz normal.
Das ist die Aussage renault Händler vor ort.
Hafensaengermoebus0
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 25. September 2017, 14:06


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast