Scheibenwischer einstellen am Laguna BJ 94

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Scheibenwischer einstellen am Laguna BJ 94

Beitragvon haaslagun » Montag 29. Dezember 2014, 17:50

Hallo,

brauch mal eure Hilfe. Habe die Scheibenwischer mit Motor und Gestänge ausgebaut, da auf der Fahrerseite der Scheibenwischer schwergängig ging und der Scheibenwischermotor nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet wurde.
Alles wieder in Ordnung gebracht und Scheibenwischermotor und gestänge wieder eingebaut und Die Wischer genau an der markierten Stelle wieder aufgesetzt und befestigt.

Nun wird aber Endlage der Wischer in der Mitte der Scheibe erreicht. Was kann ich machen damit die Wischer wieder die Usprungslage einnehmen ?

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Einstellen der Scheibenwischer?

Vielen Dank im voraus.

Gruss Haasi
Zuletzt geändert von haaslagun am Mittwoch 31. Dezember 2014, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
haaslagun
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Dezember 2014, 17:37

Re: Scheibenwischer einstellen BJ 94

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 31. Dezember 2014, 11:32

Also ich würde den Scheibenwischer (ohne Wischerarme drauf) laufen lassen, dann abschalten und in dieser Stellung die Wischerarme so montieren, dass sie in Endstellung sind. Mache ich seit -zig Jahren so und hat immer geklappt.

Am Motor selbst hast Du doch nichts gemacht?
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Scheibenwischer einstellen BJ 94

Beitragvon haaslagun » Mittwoch 31. Dezember 2014, 11:34

Fussgänger hat geschrieben:.

Am Motor selbst hast Du doch nichts gemacht?



nein
haaslagun
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Dezember 2014, 17:37

Re: Scheibenwischer einstellen am Laguna BJ 94

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 31. Dezember 2014, 11:40

Dann würde ich sagen: Probier´ es so, wie ich es geschrieben habe.

Kannst ja zum Testen erstmal nur den rechten Wischer montieren.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron