Killcode bei bestimmten km stand?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Killcode bei bestimmten km stand?

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Samstag 20. Dezember 2014, 22:23

meiner hat vorhin die 155555 erlegt. so im tacho computer ist auf einmal beide phasen der daten gelöscht. kurz rum alles auf null.
liegt es daran das der km zähler die 9999 geschaft hat u da auf null stellt? der durchschnittsverbauch ist gelösch rest km aktuelle km, hatte grad 200 km runter.

etwas seltsam mitten bei der fahrt als er auf 155555 umschaltete war beides leer.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Killcode bei bestimmten km stand?

Beitragvon Wir und Ralf » Samstag 20. Dezember 2014, 22:48

Japp, wenn der Tripzähler voll ist, resettet er sich.
Deswegen mache ich den "großen" Tripzähler für Tankzyklus und den kleinen wenn zwischendurch was ist, was ich messen will.
Wenn man den großen nullt, nullt man den kleinen mit.
Ein Laguna Concorde 1.6 16V aus 11/1999 namens Ralf und eine inzwischen dreiköpfige Familie.
http://dermultiplepapa.wordpress.com/

Dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind und das Auto gefällt mehr und mehr.
Benutzeravatar
Wir und Ralf
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 128
Registriert: Montag 19. August 2013, 15:58
Wohnort: Friesland

Re: Killcode bei bestimmten km stand?

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Samstag 20. Dezember 2014, 22:55

Dann hat sich das erklärt warum alles auf null ging. ein gutes nun kann ich einen neuen durschnitt schaffen für 9999km :fro:
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste