Der Schrieb ist echt hart !! Vor allem so viele Kleinigkeiten, die so enorm wichtig gemacht wurden...
Batterie Polabdeckung z.B. noch nie gehört, dass sowas einen Prüfer interessiert, oder Umweltbelastung, Motor ölfeucht... Wen juckt denn das, wenn er nicht ausläuft ? Anhängersteckdose beschädigt ?? Der wollte wohl unbedingt was finden.
War wohl wirklich ein Renault Gegner.
Aber unter Bemerkungen steht eh, dass die Reparaturen den Wert übersteigen.
Ob das Fahrzeug aber technisch und wirtschaftlich verbraucht ist, hat den Prüfer auch relativ wenig zu interessieren ! Das ist immer noch eine Entscheidung des Fahrzeughalters.
TÜV Nord ist scheinbar alles andere als menschlich.
Im großen und ganzen sind das alles Arbeiten, die auf ein Wochenende erledigt sind. Vorausgesetzt, du hast keine 2 linken Hände !
Einzig mit dem CO Gehalt müsste man etwas genauer nachgehen, woher der kommt.