TÜV Mängel selbst beseitigen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

TÜV Mängel selbst beseitigen

Beitragvon Mephisto861 » Freitag 12. Dezember 2014, 22:04

http://davmen.pf-control.de/tuev/IMG-20141202-WA0001.jpg
Hi ich habe meinen TÜV mache wollen nun sind aber 24 Mängel aufgetreten und nun wollte ich wissen was ich brauche und wie ich das einbaue, und was ich lieber von der Werkstatt machen lassen sollte.
Danke für eure Hilfe
LAGUNA I B56 1.6 16V Bj.99
Mephisto861
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:18

Re: TÜV Mängel selbst beseitigen

Beitragvon OSL_Stephan » Freitag 12. Dezember 2014, 23:01

ohne groß nachzurechnen..kannst du dir für das geld was du da reinsteckst wohl einen neuen mit resttüv kaufen..
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer

Re: TÜV Mängel selbst beseitigen

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Freitag 12. Dezember 2014, 23:05

kommt drauf an was kannste selber was nicht
bremse/leitung flüßigkeit wenn keine ahnung von= werkstatt
reifen gut haste aber dann wieder 6 jahre ruhe
genau das gleiche spur wie fahrwerk keine ahnung =werkstatt da biste halt eckiges geld los
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: TÜV Mängel selbst beseitigen

Beitragvon Flying Dutchman » Freitag 12. Dezember 2014, 23:09

ALSO EINEN SOLCH HEFTIGEN MÄNGELZETTEL HABE ICH NOCH NIE GESEHEN, der konnte dich wohl nicht leiden.
R5 Alpine Gr.2
R5 Alpine 5 Türer m.Faltverdeck
R5 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 Alpine Turbo Le Car Van m.Treico Kit
R5 Alpine Turbo Special
R5 Fleischmann Cabrio
R5 Alpine Turbo T2 Optik
R5 TX 2X6 i.Arb.
R7 TL
R5 TS Pokal Clone
R5 Renzuki 4x4
Lag.GT RT 2l 8v
Lag.GT Concorde 1.8l 16v
Benutzeravatar
Flying Dutchman
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 09:26
Wohnort: 66740 Saarlouis - Roden

Re: TÜV Mängel selbst beseitigen

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Samstag 13. Dezember 2014, 07:44

VW fan und wohl keiner bezug zu franzosen
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: TÜV Mängel selbst beseitigen

Beitragvon Laguna-GT » Samstag 13. Dezember 2014, 10:01

Der Schrieb ist echt hart !! Vor allem so viele Kleinigkeiten, die so enorm wichtig gemacht wurden...
Batterie Polabdeckung z.B. noch nie gehört, dass sowas einen Prüfer interessiert, oder Umweltbelastung, Motor ölfeucht... Wen juckt denn das, wenn er nicht ausläuft ? Anhängersteckdose beschädigt ?? Der wollte wohl unbedingt was finden.
War wohl wirklich ein Renault Gegner. :o

Aber unter Bemerkungen steht eh, dass die Reparaturen den Wert übersteigen.
Ob das Fahrzeug aber technisch und wirtschaftlich verbraucht ist, hat den Prüfer auch relativ wenig zu interessieren ! Das ist immer noch eine Entscheidung des Fahrzeughalters.
TÜV Nord ist scheinbar alles andere als menschlich.

Im großen und ganzen sind das alles Arbeiten, die auf ein Wochenende erledigt sind. Vorausgesetzt, du hast keine 2 linken Hände !
Einzig mit dem CO Gehalt müsste man etwas genauer nachgehen, woher der kommt.
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: TÜV Mängel selbst beseitigen

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Samstag 13. Dezember 2014, 10:42

aber das ist der schriftliche beweis was sich nun langsam so einstelllt bei allen prüfstellen. die wollen die ,,Alten Autos" von der straße haben damit man sich ein neues auto kauft. somit wird fast jedes 2-3 auto beim erstmal durch fallen lassen. da viele sagen ohh soviel da hol ich mir lieber nen anderes u schon erfolg der prüfstelle
krasse sache aber leider wahr

ist bei uns in der region auch bei der küs die finden immer was auch wenns dauert die dekra ist da nicht anders. und wenns nur kleinigkeiten sind die menge machs dann
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: TÜV Mängel selbst beseitigen

Beitragvon Mephisto861 » Samstag 13. Dezember 2014, 11:22

Also ich habe mal nach gerechnet für die Ersatzteile würde ich max 200 € ausgeben komplett neu (ebay) und wenn ich es gebraucht kaufe (wie Scheinwerfer) sogar noch weniger.
LAGUNA I B56 1.6 16V Bj.99
Mephisto861
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:18

Re: TÜV Mängel selbst beseitigen

Beitragvon STS-Flame » Samstag 13. Dezember 2014, 12:40

Erhöhter CO-Gehalt ist schnell geklärt: Nebenluft im Abgassystem
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: TÜV Mängel selbst beseitigen

Beitragvon Mephisto861 » Samstag 13. Dezember 2014, 14:28

Und wie kann ich das ändern?
LAGUNA I B56 1.6 16V Bj.99
Mephisto861
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:18

Re: TÜV Mängel selbst beseitigen

Beitragvon STS-Flame » Samstag 13. Dezember 2014, 15:39

Liegt dran was es ist.
Ein bekanntes Problem sind Risse im Krümmer. Da haben wir hier unter Selbsthilfe (glaube ich) eine mögliche Lösung
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: TÜV Mängel selbst beseitigen

Beitragvon super-haui » Samstag 13. Dezember 2014, 22:01

Sorry, möchte auch keinem zu nahe treten da ich die Vorgeschichte nicht kenne.
Mal vom Alter des Fz abgesehen, schaut es für mich so aus, als wenn man auf die Inspektion verzichtet hat bzw. alles immer selber erledigt hat, sonst wären einige Mängel in der Liste (TÜV) nicht aufgetaucht, sondern schon bei den Inspektionen in der WS bemängelt/abgestellt worden. :wink:

Hier wurde am falschen Ende gesparrrrrrrttttt. :roll:
LG super-haui
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand![Artur Schopenhauer]
Benutzeravatar
super-haui
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 17:04

Re: TÜV Mängel selbst beseitigen

Beitragvon Mephisto861 » Sonntag 14. Dezember 2014, 07:43

Naja ich habe das auto von einen gekauft der sich wie ich gestern erfahren habe den TÜV schwarz geben lassen hat und mir die Mängel verschwiegen hat
LAGUNA I B56 1.6 16V Bj.99
Mephisto861
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:18

Re: TÜV Mängel selbst beseitigen

Beitragvon Mephisto861 » Sonntag 14. Dezember 2014, 10:44

Könnt ihr mir sagen was ich alles brauche für die Reparatur.
LAGUNA I B56 1.6 16V Bj.99
Mephisto861
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:18


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste