hat jemand noch eine These außer Kopfdichtungsschaden?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

hat jemand noch eine These außer Kopfdichtungsschaden?

Beitragvon Flying Dutchman » Mittwoch 10. Dezember 2014, 16:14

sch***, Glaube der neue laguna hat auch nen macken .Wird warm bis zum dritten Teilstrich und drückt Öl an dem Plastik vom Ölabscheider raus in grösseren mengen.
Habe den heut mal erneuert weil ich dachte er wäre zu. Der schlauch von dem ding zur drosselklappe war völlig mit weißem Öl.
Habt ihr nen Tip wie schlimm es für den laguna ausschaut?

Mfg Dirk

Drücke morgen vormittag mal die Kompression ab und mache einen Co Test.

Der laguna hat doch ein selbst entlüftendes kühlsystem oder?
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Re: hat jemand noch eine These außer Kopfdichtungsschaden?

Beitragvon Fussgänger » Freitag 19. Dezember 2014, 11:14

Du hast nicht zufällig zu viel Öl im Motor?

Mit einer defekten Kopfdichtung kann dieses Phänomen kaum etwas zu tun haben.
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Re: hat jemand noch eine These außer Kopfdichtungsschaden?

Beitragvon Laguna-GT » Freitag 19. Dezember 2014, 11:20

Das weiße Zeug sieht aus wie dieses Dichtmaterial das man irgendwo reinschütten kann, wenn es kleine Lecks gibt...
Gibts unter anderem auch fürs Kühlsystem, das sieht auch so aus.
Grüße
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Re: hat jemand noch eine These außer Kopfdichtungsschaden?

Beitragvon Fussgänger » Freitag 19. Dezember 2014, 11:40

Wo und wann hast Du den Wagen gekauft?

Hast Du Kühlwasserverlust?
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Re: hat jemand noch eine These außer Kopfdichtungsschaden?

Beitragvon Flying Dutchman » Mittwoch 1. Juli 2015, 06:49

Fussgänger hat geschrieben:Du hast nicht zufällig zu viel Öl im Motor?

Mit einer defekten Kopfdichtung kann dieses Phänomen kaum etwas zu tun haben.


Nein zu viel Öl habe ich nicht drin, läuft ja außerdem an dem Plastikteil immer unten raus.
Habe wohl zu viel druck im Kurbelgehäuse, vermutlich defekte Kolbenringe tippe ich.
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Re: hat jemand noch eine These außer Kopfdichtungsschaden?

Beitragvon Flying Dutchman » Mittwoch 1. Juli 2015, 06:58

Fussgänger hat geschrieben:Wo und wann hast Du den Wagen gekauft?

Hast Du Kühlwasserverlust?


Kühlwasserverlusst war damals am Thermostat oben am Kopf aber nach wechseln des Temperaturfühlers und nach abdichten des Thermostates war ruhe mit dem Wasserverlusst und dem Temperaturproblem.

Jetzt verliert er nur noch öl,

Das Auto ist von so einem dubiosen Händler gewesen, glaube der hatte den vorher für seinen Bau auf 06er Nummer durch zu führen. war auch nicht auf ihn zugelassen.

Habe den 64293 Weiterstadt gekauft.

Aber angemeldet zuvor war er mit Kennzeichen von:

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Re: hat jemand noch eine These außer Kopfdichtungsschaden?

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 1. Juli 2015, 14:58

Wenn Kolbenringe, dann Auspuffendrohr innen schmierig-schwarz vom Öl, das er zwangsläufig dort "entsorgen" würde. Außerdem hättest Du lt. Ölmeßstab sinkenden Ölstand.

Mach mal drei Kompressionstests:
am kalten Motor
am warmen Motor
am warmen Motor und unmittelbar vor dem Test jedes einzelnen Zylinders (also nicht in vier Zylinder gleichzeitig reinkippen) ein Schnapsglas Öl in den Zylinder kippen (Motor qualmt hinterher furchtbar - aber keine Angst)
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Re: hat jemand noch eine These außer Kopfdichtungsschaden?

Beitragvon Flying Dutchman » Donnerstag 2. Juli 2015, 07:25

Kompression kann ich testen, kein Thema aber das mit dem öl und mit dem warmen oder kalten Motor ist mir neu?

Was soll das ausmachen?
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Re: hat jemand noch eine These außer Kopfdichtungsschaden?

Beitragvon Fussgänger » Freitag 3. Juli 2015, 12:22

Eine kalte Kopfdichtung ist, wenn beschädigt, dichter als eine heiße.

Öl im Zylinder dichtet verschlissene Kolbenringe für ein paar Sekunden ab. Wenn also bei der ersten Prüfung die Kompression schlecht ist, aber nach der Prüfung mit Öl die Kompression besser ist, hat das Öl den Kolbenring etwas abgedichtet.

Deshalb auch nicht in alle vier Zylinder gleichzeitig das Öl reinkippen sondern erst, wenn der jeweilige Zylinder geprüft wird.
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