Temperaturanzeige geht nicht mehr

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Temperaturanzeige geht nicht mehr

Beitragvon wolle50 » Sonntag 1. Juni 2014, 13:57

Hallo
nun heute habe ich bemerkt das meine temperaturanzeige nicht mehr bewegen tut.
Bin lange strecke gefahren und der lüfter ging auch an, aber die anzeige ging nicht bleibt immer unten was könnte es sein ?
vielleicht habt Ihr Tips bin über jeden guten Rat dankbar,ansonsten gehen alle anzeigen von der Amertur. :shock:
Dank schon im voraus für alle gute Ratschschläge und tips.
Mfg Wolle
Laguna I Bj97 K56
wolle50
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 08:42

Re: Temperaturanzeige geht nicht mehr

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Sonntag 1. Juni 2014, 15:24

Dann ist wohl der sensor fürn tacho kaputt. Der wagen hat 2 ein fürs steuergerät der 2. Fürn tacho der wird wohl hin sein.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Temperaturanzeige geht nicht mehr

Beitragvon wolle50 » Sonntag 8. Juni 2014, 21:24

Könnte es vielleicht auch der Motorwärmefühler sein? Danke für die Info mit dem Sensor zum Tacho.
Wo sitzen die den überhaupt und wie teuer wird das sein oder kann man es selbst machen ohne große Mühe und ausbau?
Dank im voraus :roll:
Laguna I Bj97 K56
wolle50
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 08:42

Re: Temperaturanzeige geht nicht mehr

Beitragvon MicSan » Montag 9. Juni 2014, 18:27

der für die Anzeige sitzt oben am Motor im gleichen Gehäuse wir der Thermostat. Preislich geht's ab 20 Euronen los - musst mit den Schlüsselnummer mal selber suchen. Wechseln kannst Du den auch selber, wenn Torx vorhanden und etwas Geschick.
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst

Re: Temperaturanzeige geht nicht mehr

Beitragvon wolle50 » Dienstag 24. Juni 2014, 14:15

danke werde mal nachschauen hoffe das dies der fehler ist
Laguna I Bj97 K56
wolle50
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 08:42

Re: Temperaturanzeige geht nicht mehr

Beitragvon wolle50 » Donnerstag 10. Juli 2014, 17:35

Nun habe neuen sensor eingebaut aber die anzeige geht immer noch nicht hat jemand einen tip was es noch sein könnte! :KOPF:
Laguna I Bj97 K56
wolle50
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 08:42


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste