Ralle hat geschrieben:Hei,
die stellt sich selber nach! Endweder sind die Beläge runter, oder
die Seile sind ausgelatscht.
Gruß
Ralf
Ralle hat geschrieben:Moin,
natürlich kann man den Seilweg verkürzen (an der Schraube).
Die Bremse stellt sich selber nach, aber was nützt mir ein
kurzer Hebelweg, wenn hinten Blech auf Stahl kratzt.
Um die Belagstärke zu kontrollieren brauchst die Trommenl nicht
abzunehmen. Auf der Rückseite (ab in den Staub ) ist ein Loch
in der Blechplatte (am äußeren Rand). Da sollte eine Plastikkappe
draufsein gegen den Staub auf dem man zum Nachschauen liegt.
Diese abmachen und dann kann man die Stärke des Belages sehen.
Kappe wieder draufmachen.
Lt. meinem "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch für den 19er ist es ein
ziemliches Gefummel, die Trommeln runterzumachen, da muß man
irgendwie mit nem Schraubenzieher durchs Radbolzenloch die
Nachstellautomatik ausklinken, damit man die Trommel runterbekommt,
wenn die Beläge sich eingeschliffen haben. Gott sei dank, mein
19er hatte hinten Scheiben.
Gruß
Ralf
DeamonX hat geschrieben:Da ich meine Handbremse auch sehr weit hoch ziehen muss, wollt ich dich mal fragen ob du das Problem schon gelöst hast? Bremswerte sind auch bei mir noch top.
Boguslaw hat geschrieben:Musst du die Zentralschraube von Radlager lösen um die Trommel ab zu nehmen?
Boguslaw hat geschrieben:Also ich musste das damals nicht, es hat gereicht die Felge ab zu nehmen und die beiden Torx-Schrauben an der Trommel zu lösen.
Das Radlager blieb auf der Achse drauf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste