Schlüssel und ZV Code

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Schlüssel und ZV Code

Beitragvon brufus » Freitag 9. Mai 2014, 14:21

Hallo,
Benötige dringend für RENAULT LAGUNA I (B56_, 556_) 2.0 (B56C/H/N) (ab Baujahr 11.1993, 113 PS)
Identifizierungsnr. VF1856HKC13942342
Schlüssel und ZV Code Nr.
Mein Renault lässt sich nur mit Fernbedienung öffnen und entriegeln. Besitze nur einen funktionsfähigen Schlüssel. Der Ersatzschlüssel muss neu Eingelesen werden.
Da ich eine kleine Erwerbsminderungsrente beziehe, bin ich nicht in der Lage die hohen Kosten bei Renault zu bezahlen.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
MfG
brufus
brufus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 08:23

Re: Schlüssel und ZV Code

Beitragvon MicSan » Freitag 9. Mai 2014, 16:53

Moinsen,

den ZV Code bekommst du leider nur bei Renault. Dazu brauchst Du die Zahlenkombination aus einem der Schlüssel (kann ein Aufkleber im Gehäuse sein) oder von einem separaten Kärtchen.
Es soll nach Aussage einiger Forenmitglieder auch nur mit der FIN und dem Besitznachweis für das Fahrzeug gehen.

Je nach Baujahr kann es dem Freundlichen auch möglich sein, die nötigen Informationen aus dem Motorsteuergerät zu lesen.

Bei meinem war seinerzeit weder eine Kombination im Schüssel, noch konnte man etwas auslesen.
Diese blöde Karte ist mir dann auch erst unter die Finger gekommen, als ich den Wagen verkaufen wollte. Da hatte ich aber schon keinen Bock mehr...
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst

Re: Schlüssel und ZV Code

Beitragvon brufus » Samstag 10. Mai 2014, 10:43

Hallo Mischa,
vielen Dank für die Info. lol
Werde jetzt mal einen Schlüssel auseinander nehmen.
Gruß
Herbert
brufus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 08:23


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron