Klimaautomatik Problem

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Klimaautomatik Problem

Beitragvon viervierzig » Mittwoch 7. Mai 2014, 12:11

Bei meinem Laguna 1 Grandtour 2.0 l, 114 PS ist auf einmal die Display-Anzeige der Klimaautomatik ausgefallen.
D.h. ich kann keine eingestellte Temperaturanzeige lesen. Die Schaltfläche für höhere Temperatur habe ich mehrmals betätigt.
Trotz Autobahnfahrt wurde es nicht warm im Wagen, es kam weiter kalte Luft herein.

Mein Frage: Ist das Bedienfeld defekt und muss daher ausgetauscht werden oder woran kann es sonst liegen?

Danke für Eure Antworten.
viervierzig
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 09:13

Re: Klimaautomatik Problem

Beitragvon cougher » Donnerstag 15. Mai 2014, 20:22

Wird sicherlich nur die birne durchgebrannt sein. Mach die lüftung mal an und leuchte mit ner taschenkampe oder handylampe in das display. Wenn du die normalen anzeigen erkennen kannst, einfach birne wechseln

Grüße dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: Klimaautomatik Problem

Beitragvon F3R_DD » Freitag 16. Mai 2014, 10:42

Aber er schrieb ja, dass es nicht warm wird - wenn die Birne durchgebrannt wäre, könnte er ja "blind" trotzdem noch die Temperatur hochstellen und es würde klappen.

Gruß
Laguna 1 Ph. 1 Grandtour RXE, Baujahr 1998, 2.0 8V (F3R-768), Schaltgetriebe (JC5-054), Klimaautomatik, nachgerüsteter original Tempomat, Radiosat6000 mit Aux-In-Umbau
Bild
Benutzeravatar
F3R_DD
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. April 2013, 14:51

Re: Klimaautomatik Problem

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 18. Mai 2014, 11:24

Mit einer Taschenlampe ins Display reinleuchten um festzustellen, ob die Tastatur funktioniert.

1.) Wenn nein, dürfte die Tastatur hinüber sein. Prüfen, ob Klimakompressor auf Tastendruck ein-/ausschaltet

2.) Wenn Tastatur und Kompressor funzt, Stellmotor am Heizungskühler prüfen.


Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Klimaautomatik Problem

Beitragvon renault2011 » Sonntag 18. Mai 2014, 22:34

Hatte das Problem in meinem "letzten" Einser auch, am Ende war das Gebläse hinüber.
renault2011
 

Re: Klimaautomatik Problem

Beitragvon viervierzig » Donnerstag 22. Mai 2014, 12:04

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Es hat sich mittlerweile erledigt. Der Fehler lag daran, dass an der Batterie das Pluskabel lose war.
viervierzig
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 09:13


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste