Zentralverriegelung funktioniert nur vorne.....

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Zentralverriegelung funktioniert nur vorne.....

Beitragvon FreakDeLuxe » Montag 5. Mai 2014, 16:34

Hallo,

bei meinem Laguna Kombi Bj 2000, funktioniert an den hinteren Türen und an der Heckklappe die ZV nicht mehr.
Wenn ich per Hand verriegel, dann öffnen die Türen, schließen aber nicht mehr. An der Heckklappe tut sich seit heute gar nichts mehr.
Hat jemand eine Idee was da los ist und wie man es ggf. beheben kann?
FreakDeLuxe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 16:09

Re: Zentralverriegelung funktioniert nur vorne.....

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Dienstag 6. Mai 2014, 13:01

mach mal die heckklappe auf dort geht der kabelbaum rechte seite in die Heckklappe.
kann sein das der durch ist, is ne kleine krankheit wegen dem knickpunkt.
muss mal genauer scheun vllt etwas am kabel ziehn, hatte ich bei mir auch da ging auch der wischer nicht mehr.

türen ist vllt das gleich nen kabelbruch am besten verkleidung abmachen und mal genau schauen.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Zentralverriegelung funktioniert nur vorne.....

Beitragvon Fred59 » Mittwoch 7. Mai 2014, 07:51

Habe für Dich mal in den Schaltplan geschaut. In der Fahrertür ist ein Verbindungsstecker. Von dort gehen eine weiß-grüne und eine weiss-orangene Leitung auf eine Quetschverbindung. Bei der Limo ist diese glaube links hinten hinter der Kofferraumverkleidung, im Kombi ? Daran sollten die Hintertüren und die Heckklappe angeschlossen sein. Dort scheint dann keine Spannung anzukommen, wenn alles dreies nicht geht.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste