Servopumpe defekt ?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Servopumpe defekt ?

Beitragvon Laguna 1 » Freitag 11. April 2014, 11:40

Hallo,

Ich Fahre einen Laguna 1 Bj 1996 seit einiger zeit steht der Wage nun in der Garage da es ein defekt an der Servo gibt.

Nach Langen Suchen habe ich Online eine neue Servo gefunden. Nun Suche ich etwas Hilfe um die Servo zu Wechseln
(Hydraulikpumpe ).

Nach wie ich erfahren habe gibt es 2 Möglichkeiten an die Servo zu kommen das eine ist von unten aber da ist ja der Klimakompressor wenn ich mich nicht Irre und von oben ist die Lima ich würde den schritt von Oben bevorzugen da ich keine
Hebebühne oder eine Grube habe.

Muss ich da was bestimmtes beachten ? Oder reicht es Riemen Lösen , Lima Runter nehmen und dann die Servo abbauen ?
Das Öl durch lenken aus den Schläuchen Pressen um später neues einzufüllen.dann neue Servo rein und Lenken um das Öl wieder zu verteilen und einen Druck aufzubauen.

Beim Kauf sagte man mir das man die Servo abgeschaltet hat das verwundert mich auch aber wo aktiviert man die wieder ? weil ich sehe im umkreis von der Servo ein Kabel das nicht angeschlossen ist aber ich finde keinen Stecker wo er drauf kommt.

Was ich weiß ist das der Wagen momentan eine Servo aus einem Senic drin ist und ich meine das ist auch nicht gerade richtig.

Über jede Hilfe bin ich euch sehr Dankbar weil will wieder meinen Laguna Fahren :-(

PS: Ich habe keine zwei linke Hände wenn das jemand denkt :-)


Was ich noch machen muss für TÜV was mir als Leihe aufgefallen ist :

Servo wechsel
Lenkrad hat ca. 2cm Spiel in beide Richtungen
Vorderen unteren Scheinwerfer gehen nicht an. ( Wohl Sicherung oder Kabelbruch Problem Birnen sind neu drin )


Was ich auch gemerkt habe ist bei der Servo wenn ich mit hohen Drehzahlen fahre habe ich Servolenkung ich vermute das de Pumpe in Niedrigen Umdrehungen keinen Druck aufbauen kann.
Laguna 1 Phase 1 Bj. 1996 1.8 RT
Laguna 1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. April 2014, 11:00

Re: Servopumpe defekt ?

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Freitag 11. April 2014, 12:31

Motor wäre noch hilfreich da es doch mehr als 1gab
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Servopumpe defekt ?

Beitragvon Laguna 1 » Freitag 11. April 2014, 12:37

Motor ist ein F3P Motor :-)

Also es ist der Laguna 1 Phase 1
1,8 RT

Bj : 1996

3004 / 744 ( HSN / TSN )

66 KW / 90PS

B56

hoffe damit kommt man weiter
Laguna 1 Phase 1 Bj. 1996 1.8 RT
Laguna 1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. April 2014, 11:00

Re: Servopumpe defekt ?

Beitragvon Laguna 1 » Montag 21. April 2014, 22:50

M.. schade das keiner weiterhelfen kann ....... :idea:
Laguna 1 Phase 1 Bj. 1996 1.8 RT
Laguna 1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. April 2014, 11:00

Re: Servopumpe defekt ?

Beitragvon Fussgänger » Freitag 25. April 2014, 09:58

Ich bin skeptisch, ob Du überhaupt das notwendige Werkzeug hast.

Geh doch in eine Mietwerkstatt. Dort ist ein Meister anwesend, der Dir dann weiterhelfen kann, wenn Du dastehst und Dich nur noch am Kopf kratzt. Außerdem kannst Du dort den einen Schlüssel oder die eine Stecknuß leihen, die Dir fehlt.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Servopumpe defekt ?

Beitragvon badcar83 » Montag 28. April 2014, 14:23

Hallo,
hatte das Problem 2011 auch ein Problem mit der Servo. Da war eine Pressstelle undicht. War bei Renault die wollten Unsummen glaube über 200€ + Einbau haben für das neue Rohr. Bin dann zum Meister meines Vertrauens und der hat dann Anstatt von Renault einen Silbernen Hochdruckschlauch(weiß grad nicht wie das heißt) sieht so aus wie bei einer Waschtischarmatur die Schläuche die man nicht sieht eingebaut. Wird auch im Rennsport usw. verwendet. Und damit hatte es sich war komplett knapp 140€ . Und hält bis jetzt, beim TÜV auch keine Probleme. Allerdings hatte ich die Undichtigkeit gleich bemerkt und hatte dann immer wieder Servoöl aufgefüllt damit die Pumpe sich nicht festfrisst.

Dann das Problem mit den Nebels. War letztes Jahr auch bei mir.
Das ist Vermutlich der Stecker auf der Fahrerseite hinter dem Kotflügel, da sind die Kabel am Stecker durch gegammelt.
Habe den erst versucht zu reparieren aber hatte nur ne Woche gehalten also wieder ran und habe den Stecker abgemacht und habe die Kabel direkt mit einander verlötet. Und seitdem Leuchten die wieder.
Das ist ne Scheiß Frickelarbeit wenn man die Innenkotflügel nicht abbekommt wie bei mir da sind die Schrauben fest.
Gruß
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron