Scheinwerfer wechseln, Anleitung gesucht

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Scheinwerfer wechseln, Anleitung gesucht

Beitragvon Devilsdream » Dienstag 18. Juni 2013, 19:38

Hallo,
ich möchte (muß) meinen linken Hauptscheinwerfer bei meinem Laguna 1 Ph1 Bj 97 wechseln und möchte ganz gern wissen wie. :idea: Anleitung wäre klasse. mache so etwas nicht gern unvorbereitet :wink: danke im vorraus
Devilsdream
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 19:24

Re: Scheinwerfer wechseln, Anleitung gesucht

Beitragvon OSL_Stephan » Mittwoch 19. Juni 2013, 09:43

ich glaub da war gar nich viel bei...stecker ab...die 2 schrauben die du von oben drauf siehst...und dann muss die maske glaube ich ab...also der grill...da is irgendwo hinterm grill ne versteckte torx schraube gewesen glaub ich...
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer

Re: Scheinwerfer wechseln, Anleitung gesucht

Beitragvon Biker1200 » Mittwoch 19. Juni 2013, 14:58

Dein Glaube ist richtig. :D
Der Grill sollte auf alle Fälle ab und da sind zwei versteckte Torxschrauben, dafür benötigt man einen Torxschlüssel den man nicht aus einen Nußkasten zusammenstecken sollte, weil es nur einen sehr dünnen "Schlitz" gibt wo der Torxschlüssel reinpassen muß.
Auch sollte der Torxschlüssel mindestens 15 cm lang sein, am besten wäre einer aus diesem T-Griffset. lol
Dann solltest Du noch den Blinker mit ausbauen um gut an den Hauptscheinwerfer ran zukommen zum demontieren.
Der Blinker ist mit nur einer Feder eingehakt. 8)
(dermitderBandittanztundmitdemLEObrüllt)
Benutzeravatar
Biker1200
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 16:52
Wohnort: Ost-Berlin/Rostock/Hamburg/Bremen/Delmenhorst

Re: Scheinwerfer wechseln, Anleitung gesucht

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 19. Juni 2013, 20:36

Hättest einfach mal unter "How-To" geschaut :wink:

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=44&t=1279
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste