Schlackern des Lenkrades beim Bremsen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Schlackern des Lenkrades beim Bremsen

Beitragvon GonRock » Mittwoch 30. April 2008, 20:25

Hallo leutz

Hab da nen Prob undzwar schlackert schon seit 3 Wochen jedesmal beim Bremsen über 100km/h das Lenkrad.

Erst dachte ich, das es an meinen Reifen liegt, das die Auswuchtungsgewichte abgegangen sind oder so.
Aber das war nicht.

Nun habe ich meine neuen Alus trauf und das Lenkrad schlackert immer noch und auch die sind ausgewuchtet....

Was kann das sein??

Bitte um Hilfe!

MfG GonRock
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Beitragvon diabo » Mittwoch 30. April 2008, 20:39

bremsscheiben haben ne unwucht ... in letzter zeit mal kräftig in die eisen gegangen ?


oder hast evtl neue bremsbeläge drauf gemacht ? ...kann auch passieren das die dann etwas wackeln ...aber das legt sich ....
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Beitragvon Laguni » Mittwoch 30. April 2008, 21:01

Ist bei mir auch, wie Diabo schon sagt, unwucht in den Bremsscheiben.
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Beitragvon diabo » Mittwoch 30. April 2008, 21:08

ja ...kommt ja auch öfter bei älteren bremsscheiben vor ....wenn sie eh kurz vorm wechsel stehen ;)
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Beitragvon GonRock » Donnerstag 1. Mai 2008, 15:29

mmmmhhhhh... wenns "nur" die bremmsen sind gehts ja noch dachte schon is was anderes ^^ thx für eure hilfe
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Beitragvon nemesisdrei » Samstag 31. Mai 2008, 19:02

das wacklen habsch auch, aber die scheiben sehn noch gut aus, scheinen keine unwucht zu haben, also beim normalendurchdrehen wenn sie entlastet sind hört man nix aber die klötzer könnten neu sein

nach wieviel kilometern legt sich das denn wenns an den belägen liegt?
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Beitragvon diabo » Samstag 31. Mai 2008, 23:50

wenn die beläge neu sind ....und die scheibe nur ne kleine unwucht hat ...dann legt sich das ...

dann musst natürlich die beläge sanft einbremsen ....

bei dem jeep von meinem bruder war es nach ca 200 km weg ...allerdings war das viel landstraßen fahrten
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Beitragvon nemesisdrei » Sonntag 1. Juni 2008, 00:55

diabo hat geschrieben:wenn die beläge neu sind ....und die scheibe nur ne kleine unwucht hat ...dann legt sich das ...

dann musst natürlich die beläge sanft einbremsen ....

bei dem jeep von meinem bruder war es nach ca 200 km weg ...allerdings war das viel landstraßen fahrten


naja, ich hab fast 1000km runter
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Beitragvon diabo » Sonntag 1. Juni 2008, 09:13

wird es denn weniger ?
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Beitragvon nemesisdrei » Sonntag 1. Juni 2008, 09:28

diabo hat geschrieben:wird es denn weniger ?


scheint nicht so, also wenn ich langsam bremse merkt man es kaum aber sobald ich mal stärker in die eisen gehen muss ruckelt das ordentlich
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Beitragvon diabo » Sonntag 1. Juni 2008, 09:32

damit meinte ich eigentlich ....

ist es weniger geworden innerhalb von diesen 1000 km ?
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Beitragvon nemesisdrei » Sonntag 1. Juni 2008, 09:33

diabo hat geschrieben:damit meinte ich eigentlich ....

ist es weniger geworden innerhalb von diesen 1000 km ?


so gesehen ... nö
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Beitragvon diabo » Sonntag 1. Juni 2008, 09:34

dann hat die scheibe wohl doch nen größeren schlag weg ....
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Beitragvon nemesisdrei » Sonntag 1. Juni 2008, 09:40

diabo hat geschrieben:dann hat die scheibe wohl doch nen größeren schlag weg ....


supi, dann tret ich dem händler auf die füße ...

kann man damit denn durch den tüv kommen?
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Beitragvon Boguslaw » Sonntag 1. Juni 2008, 18:38

Also ich bin damit durch die HU gekommen, es ist auf jeden Fall kein Vergnügen so zu fahren. Das hatte ich bei Internet-Bremsscheiben bereits nach 3000km.
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Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
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Beitragvon nemesisdrei » Sonntag 1. Juni 2008, 18:42

Boguslaw hat geschrieben:Also ich bin damit durch die HU gekommen, es ist auf jeden Fall kein Vergnügen so zu fahren. Das hatte ich bei Internet-Bremsscheiben bereits nach 3000km.


naja, meiner hat ja auch so tüv bekommen, das hat mich ja eben gewundert ... normalerweise sollte denen das doch auffallen oder?
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Beitragvon nemesisdrei » Freitag 13. Juni 2008, 09:14

also ich hatte ihn ja in der werkstat wegen der servo leitung, dabei hab ich mal gegeben das die nach dem bremsen schaun

die meinten das die die trommeln hinten mal sauber gemacht haben und jetzt isses komischer weise weniger geworden mit dem "schlagen"

hmm .. obs doch mit der zeit weg geht?
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Beitragvon diabo » Freitag 13. Juni 2008, 14:49

hm ...eigentlich seltsam ...

dann müsste der wagen ja auch in irgend eine richtung ziehen wenn du bremst ....
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Beitragvon nemesisdrei » Freitag 13. Juni 2008, 15:01

diabo hat geschrieben:hm ...eigentlich seltsam ...

dann müsste der wagen ja auch in irgend eine richtung ziehen wenn du bremst ....


dem iss aber nicht so, er hält wunterbar die spur
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Beitragvon nemesisdrei » Samstag 26. Juli 2008, 12:48

also heute hatts mich von den socken gehauen :x

ich bin bei uns auf der arbeit mal auf den bremsenprüfstand gefahren weil ich eigentlich testen wollte ob an der HA noch alles fit ist denn jedesmal beim betätigen und loslassen der bremse quitscht es hinten

hinten die Werte haben gepasst, waren sogar richtig top
Fußbremse 200-210 beide seiten und feststellbremse 160-170

vorne jedoch hab ich jetzt den grund gefunden warum das lenkrad so nen ausschlag hat :(

links 120-130 , rechts 210-220

ne abweichung von fast 100% ... ich frag mich wie da im mai nen tüv gemacht wurde
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