Laguna 1 Ph. 2 ZV wechseln

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Laguna 1 Ph. 2 ZV wechseln

Beitragvon Nic » Sonntag 3. Februar 2013, 11:17

Guten Morgen,

bei meinem Laguna 1 Ph. 2 BJ.1999 1,8l 16V 120PS, gehen beide Schlüssel der Zentralverriegelung nicht mehr.
War schon in der Werkstatt und diese meinte auch nur beide Schlüssel oder/und Decoderbox defekt. (anlernen mit Knopfdrücken funktioniert nicht, Batterien sind neu)

Da ich nun aber nicht umbedingt knapp 150€ für den Schlüssel mit anlernen zu zahlen bereit bin, würde ich gerne eine Universal ZV nämlich diese hier einbauen.

Nun stellt sich mir aber die Frage wo ich dieses Modul anklemmen muss?
Gibts es Schaltpläne der Zentralverriegelung?
kann ich einfach die Kabel an der Box hinter dem Sicherungskasten abmachen oder hängt da noch mehr drann wie die Zentralverriegelung? (gehen 2 große Stecker drann.)
Oder ist es einfacher die Kabel vom Schalter zu nehmen? aber auch hier benötige ich einen Schaltplan und wie sieht es dann mit der Blinkeransteuerung aus?

Fragen über fragen.....

Danke schonmal für eure Hilfe.
Nic
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 10:52

Re: Laguna 1 Ph. 2 ZV wechseln

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 3. Februar 2013, 12:34

du könntest eine 2. dekoderbox parallel anklemmen

einfach so die wfs umgehen geht leider nicht
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: Laguna 1 Ph. 2 ZV wechseln

Beitragvon Nic » Sonntag 3. Februar 2013, 14:25

Habe den Schlüssel mit Transponter.
Geht es dann auch nich?
Nic
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 10:52

Re: Laguna 1 Ph. 2 ZV wechseln

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 3. Februar 2013, 16:44

der Kasten steuert die ZV, das Innenraumlicht, die FH, WFS und sicher noch einiges mehr

Dieses Nachrüstmodul könntest du z.B an den Schalter der ZV in der Mittelkonsole anschließen. Dann hast du gleich den Warnblinkerschalter daneben zum Blinker ansteuern :wink:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Laguna 1 Ph. 2 ZV wechseln

Beitragvon Nic » Sonntag 3. Februar 2013, 17:59

Danke, das ist die Idee :D

vom Warnblinker müsste ich doch auch ein Dauerplus bekommen oder?

Kann ich die Kabel einfach über einen Stromdieb anschließen oder besser über Klemmen?

Und über einen Schaltplan wäre ich immernoch dankbar, da ich bis jetzt noch nicht weiß welches von den Kabeln ich nehmen muss.

Gruß
Nic
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 10:52

Re: Laguna 1 Ph. 2 ZV wechseln

Beitragvon Nic » Montag 4. Februar 2013, 13:52

So
nach langem suchen habe ich nun endlich im Internet einen Plan gefunden mit der Belegung.
Hier
Kann mir jemand bestätigen das es stimmt?

Gruß
Nic
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 10:52


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste