Heizung teil defekt| Nebelscheinwerfer defekt

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Heizung teil defekt| Nebelscheinwerfer defekt

Beitragvon Saad » Dienstag 22. Januar 2013, 16:35

Hallo zusammen,

Bin neu bei euch und habe direkt diverse Probleme mitgebracht. Besitze seit ca. 1 Jahr einen Laguna I Bj 95 als 1,8l RT.

Mein erstes Problem ist die Heizung, diese ist vor ca 6 Monaten über Nacht komplett ausgefallen. Habe darauf hin den Lüfter ausgebaut, dieser ging ohne Probleme, danach habe ich gelesen das es an diesem "Heizungsthermostat" (über dem Lüfter, habe den korrekten Namen vergessen) liegen kann und habe diesen auch getauscht. Danach sprang der Lüfter auch wieder an und es kommt auch Warme Luft, allerdings zu wenig!

Frage 1:
Woran kann es liegen das so wenig Luft kommt? Bekomme kaum die Scheiben damit frei. Liegt es am Lüfter das er keine Leistung mehr bringt (er rappelt auch etwas)? Oder ist es dieses Thermostat dings, das dies teil defekt ist, hatte es mir vom Schrottplatz geholt!?

Frage 2:
Nach ca 7 Monaten haben die Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben. Dachte zuerst es läge an den Birnen und habe diese natürlich als erstes getauscht, doch leider blieb es dunkel. Man sagte mir das es wohl ein "Massefehler" sei und das dies wohl schon mal war. Wie kann ich jetzt am besten heraus finden wo es dran liegt? Wenn es wirklich die Kabel sein sollten wie tausche ich diese am besten??? Der "Lichtschalter" im Fahrzeug sollte es nicht sein.

Frage 3:
Habt ihr ein paar gute Adressen wo ich Laguna Teile beziehen kann? Suche ein paar Tuningteile um den Wagen etwas zu verschönern und natürlich günstige Originalteile.

Wäre super wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

MfG

Thomas
Laguna I Bj 95 1,8 RT
Saad
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 15:54
Wohnort: Rees

Re: Heizung teil defekt| Nebelscheinwerfer defekt

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 22. Januar 2013, 17:54

Zu 1.: Tausche mal den Pollenfilter aus. Wenn der dicht ist kommt zu wenig Luft durch. Ne Anleitung findest du hier im "How to".

Zu 2.: Sollte wirklich ein Massefehler vorliegen, müsste die Lampe angehen, sobald du mit einem 2. Kabel die Masse der Leuchte überbrückst.
Sollte sie ausbleiben, dann entweder Sicherung oder doch der Lichtschalter, was aber auch nicht selten ist, dass der den Geist aufgibt.
Ob eventuell nen Relais dazwischen liegt, weiß ich gerade nicht.

Zu 3.: Teile bekommst du bei den bekannten Tunern wie Elia, SK-Tuning oder Reichhard Motorsport sowie bei ebay.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Heizung teil defekt| Nebelscheinwerfer defekt

Beitragvon Saad » Mittwoch 23. Januar 2013, 12:45

Besten Dank schon mal für die Antwort, werde mich gleich mal rann machen und Bericht erstatten.

LG
Laguna I Bj 95 1,8 RT
Saad
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 15:54
Wohnort: Rees

Re: Heizung teil defekt| Nebelscheinwerfer defekt

Beitragvon OSL_Stephan » Freitag 25. Januar 2013, 19:51

bei mir hat sich gern das elektronische bedienteil im fußraum des beifahrers verabschiedet...hatte 3 jahre in folge ne kaputte heizung im winter und musst bei -20° während der fahrt von innen kratzen :D
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer

Re: Heizung teil defekt| Nebelscheinwerfer defekt

Beitragvon Night-Rider » Samstag 16. Februar 2013, 18:13

Teile hab ich noch ein paar rumliegen z.B. STW Lippe, NTC Seitenschweller, Heckscheibenblende, Endschalldämpfer, nen kompletten Kofferraumausbau
einen Satz 17 Zoll Felgen, die müssten aber überarbeitet werden :roll:

Ach ja, hab noch nen Schlachtlaggi und nen Kumpel hat auch noch Schlachtteile die er loswerden möchte
Ich mag`s französisch

Laguna 1Ph1 1.8 (EX)
Megane 1Ph1 1.6 Classic (EX)
R5 Campus (EX)
Laguna 1Ph1 2.0
Scenic 1.6 16V (EX)
Espace 2.0 16V Turbo(EX)
Laguna 1Ph2 1.6 16V
Laguna 3Ph1 2.0 16V
Benutzeravatar
Night-Rider
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 98
Registriert: Montag 3. August 2009, 13:32
Wohnort: Rentwertshausen/Thüringen

Re: Heizung teil defekt| Nebelscheinwerfer defekt

Beitragvon badcar83 » Montag 17. Juni 2013, 17:22

Hatte das auch vorkurzem das die Nebels nicht mehr gingen, hab dann die Kabel verfolgt und bin dann auf den Verbindungsstecker gestoßen der die 4 Kabel auf 2 zusammen legt.
Also Innenradkasten abgemacht man kommt sonst nicht ran, Stecker abgemacht und da war der Massekabelkontakt im Stecker durchgeschmort.
Hab den stecker abgemacht und und sone baumarktstecker genommen und seitdem ca. 2wochen her leuchten diese wieder.
Ahso hab die Verbindungsstecker mit Heißkleber abgedichtet war ja original auch so.
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Heizung teil defekt| Nebelscheinwerfer defekt

Beitragvon Saad » Montag 18. November 2013, 16:19

Danke schon mal für eure antworten, :)

Heizung funzt wieder, der Ausgetauschte Vorwiederstand war auch defekt also habe ich einen anderen drauf gemacht und zack ging die Heizung wieder tadellos.

Das mit den Nebelscheinwerfern werde ich bei Gelegenheit mal schauen, das diese auch mal endlich wieder ihren dienst tun. Kommt auf jedenfall kein Strom an und der bekannte von dem wir das Auto haben sagte das wäre ein Massefehler.

Nächstes Problem was ich habe ist das Fahrerfenster (elektrisch), das tut nur nach Lust und Laune seinen Dienst. Manchmal wenn man über eine Bodenwelle fährt geht es von alleine runter, will dann aber nicht mehr hoch gehen.
Habe den Schalter getauscht, funktionierte genau 10min, nachdem ich vom Schrottplatz weg fuhr ging es wieder nicht.
Kann das auch ein Problem mit den Kabeln sein??? Hatte das schon mal wer? Was kann ich machen um herauszufinden woran es liegt?

MfG

Thomas
Laguna I Bj 95 1,8 RT
Saad
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 15:54
Wohnort: Rees

Re: Heizung teil defekt| Nebelscheinwerfer defekt

Beitragvon MicSan » Montag 18. November 2013, 19:06

Saad hat geschrieben:...
Was kann ich machen um herauszufinden woran es liegt?

Moinsen,

schau Dir mal die Adern in der Kabeldurchführung zwischen Rahmen und Tür an. Könnte ein Kabelbruch mit Masseschluss sein.

Das mit dem FH hatte ich nicht, aber manchmal tat's der Lautsprecher auf der Beifahrerseite nicht.
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste