Widerstand für Aussentemperatur wechseln

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Widerstand für Aussentemperatur wechseln

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Sonntag 2. Dezember 2012, 07:19

ich freu mich immer im auto zu sitzen da dieses mir anzeig ab 22 grad bis hoch zu 32 grad aussen temperatur denke mal das haut nich so gan hin mit dem momentanen temperatur oder was meint ihr?

nun halt meine frage welcher widerstand ist dieser wie wechsel ich ihn?
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Widerstand für Aussentemperatur wechseln

Beitragvon Silvio » Freitag 11. Januar 2013, 19:25

Das es irgendeinen Widerstand gibt, den man wechseln kann, glaube ich nicht.
Der Außentemperaturfühler befindet sich im rechten Außenspiegel. Schau Dir die Unterseite des Spiegels an!
Möglicherweise muß der Temperatursensor getauscht werden, was sich jedoch als Problem herausstellen wird, denn der Spiegel ist gut verbaut und läßt sich nicht einfach so auseinander nehmen.
Bei den meisten PKW-Außenspiegeln muß das Spiegelglas entfernt werden um an die anderen Bauteile heranzukommen.
Viel Glück dabei!
Silvio
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 22. September 2012, 13:41

Re: Widerstand für Aussentemperatur wechseln

Beitragvon badcar83 » Montag 17. Juni 2013, 17:30

Hatte auch das Problem bei z.b. +10 waren es +27 laut Display. Bin zum Schrotti hab mir nen gebrauchten Senor geholt war vom Megan Coach und seitdem zeigt er wieder richtig an.
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Widerstand für Aussentemperatur wechseln

Beitragvon OSL_Stephan » Montag 17. Juni 2013, 20:55

seid froh das es bei euch so warm ist...ich hab dauerhaft unter -30° :D
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste