Problem mit ZV

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Problem mit ZV

Beitragvon depatte » Dienstag 13. November 2012, 12:29

Hallo Gemeinde,
möchte uns als erstes kurz vorstellen....
Wir sind seit knapp einer Woche Besitzer eines 97er Laguna Grandtour (1,8l - Als Hundeauto)

der Wagen ist nicht mehr der schickeste aber von günstig mit 2 Jahren TÜV erworben worden.

Ich habe jetzt allerdings ein Problem.
Zwar geht meine Zentralverriegelung, auch über die FB aber in der Mittelkonsole die kleine rote LED ist dauerhaft an und blinkt nach gestartetem Motor schnell.

Ebenso ist die Reichweite (etwa 10cm von den Seitenscheiben) der FB sehr gering, ich weiss zwar, das Infrarot nicht gerade leistungsfähig ist, aber das erscheint mir doch sehr wenig.
Ich trau mich aber auch nicht die Batterien zu wechseln, da wir nur den einen Schlüssel haben.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, auch wenn das Thema u.U. schon dauerhaft hier durchgekaut wurde.
Ich wäre für Hilfe dankbar.
Laguna I 1.8 Bj. 97 Grandtour
depatte
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 12:22

Re: Problem mit ZV

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 13. November 2012, 22:32

Willkommen im Forum :PARTYMAN:
Zum Thema Schlüssel bze. Fernbedienung kann ich dir folgendes sagen:

Da es ja wie du schon sagtest eine Infrarot-FB ist, hat diese leider keine sehr große Reichweite.
Du musst unter den Innenspiegel auf dieses runde Gnubbelchen zielen, das ist der Empfänger dafür.
Und das sollte eigentlich eher NAHbedienung als Fernbedienung heißen ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Problem mit ZV

Beitragvon Dee » Sonntag 18. November 2012, 12:14

Mit einer neuen Batterie im Schlüssel gehts auch wieder von 1-2m Entfernung
Dee
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 20:40

Re: Problem mit ZV

Beitragvon cougher » Donnerstag 13. Dezember 2012, 08:00

Hallo,

Wenn der schalter in der mitte schnell blinkt, dann heißt es eigentlich das die wegfahrsperre deaktiviert ist!
Setz die malmal ins auto verriegel das auto mit der zv über den schlüssel und probier mal zu starten.
Eigentlich dürfe er max nur kurz angehen und nicht an bleiben. Oder er springt nicht an.

Läuft er trotzdem normal, dann wurde etwas an der wegfahrsperre rumgebastelt. Das die Reichweite kurz ist, ist normal, tausche malmal die batterien!
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste