alle Filter wechseln und Bezugsquelle

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

alle Filter wechseln und Bezugsquelle

Beitragvon Adriano89 » Mittwoch 7. November 2012, 22:00

Abend zusammen,

hatte jetzt demnächst mal vor Luftfiler, Ölfilter (mit Ölwechsel) und Pollenfilter zu wechseln und eventuell Kraftstofffilter (muss man den überhaupt wechseln?).

Kann mir jemand einen Händler oder online Shop empfehlen oder kann ich diese Teile auch einfach bei einem Renault Händler bekommen?
Wobei ich mal denke das diese dort Teurer sind als im Netz oder?

Mfg
Laguna I Ph.II 2.0 16V
Benutzeravatar
Adriano89
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 18:02
Wohnort: NRW

Re: alle Filter wechseln und Bezugsquelle

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 8. November 2012, 14:56

Klar, bekommst du auch ohe Probleme beim :) ...
Im Internet kannst du ja mal bei den einschlägigen Anbietern schauen (parts2go, kfzteile24).
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: alle Filter wechseln und Bezugsquelle

Beitragvon Adriano89 » Freitag 9. November 2012, 21:01

Sind ja super Seiten, bin direkt fündig geworden danke.

Eine gute Anleitung zum wechseln des Innenraumfilters gibt es ja schon hier im forum.
Wie sieht es mit dem Luftfilter aus muss ich da etwas bestimmtes beachten und wie krieg ich den am besten raus?
(N7Q / 2,0 16V)

Mfg
Laguna I Ph.II 2.0 16V
Benutzeravatar
Adriano89
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 18:02
Wohnort: NRW

Re: alle Filter wechseln und Bezugsquelle

Beitragvon Adriano89 » Mittwoch 14. November 2012, 18:35

Habe soeben den Pollenfilter nach dieser Anleitung gewechselt(viewtopic.php?f=44&t=4029).

Ausbauen war ja alles kein problem doch beim einsetzen der Abdeckung über den Filter bin ich mir nicht ganz sicher ob diese auch richtig sitzt.
War so schlau alles einfach rauszunehmen ohne mir den genauen sitzt der abdeckung vorher einzuprägen.
Daher die Frage ist es normal das diese Abdeckung nicht genau auf dem Filter drauf sitzt sondern etwas höher über diesem steht?

Habe die Abdeckung jetzt so eingebaut das sie an 2 hacken oben sozusagen eingeschoben wird.
Kann mir jemand bestätigen das es in etwa so passen sollte?

MFG
Laguna I Ph.II 2.0 16V
Benutzeravatar
Adriano89
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 18:02
Wohnort: NRW


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste