Riehmenscheibe defekt, welche passt?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Riehmenscheibe defekt, welche passt?

Beitragvon Bully » Dienstag 18. September 2012, 15:43

hi leute,
bei meinem laguna is die riehmen scheibe kaputt. die beiden vulkanisierten gummis werden porös und es quitscht bei mir. leider finde ich für mein modell keine riehmenscheibe.
passt auch die vom 1.6 oder eventuell die von einer 2.0 maschiene?

danke schon mal für eure antworten.
bei fragen einfach melden bei mir

gruß bully
laguna grandtour 1.8 16v bj 2000
Bully
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 18:16

Re: Riehmenscheibe defekt, welche passt?

Beitragvon eddi2 » Sonntag 30. September 2012, 21:45

wenn das die gleiche scheibe wie beim 8ventiler ist dann passen die untereinander.dann kannst du sogar eine vom 19er oder ähnlichen verbauen.
die sind komplett aus blech und ohne gummi. außerdem wiegen die nur noch nen drittel von der originalen.
mann muss dann nur nen tropfen halbfeste schraubensicherung an die schraube machen.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste