Tankgeber Kraftstoffpumpe defekt wie am besten ausbauen...

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Tankgeber Kraftstoffpumpe defekt wie am besten ausbauen...

Beitragvon bluesander » Donnerstag 10. April 2008, 11:10

Hallo,

ich habe da mal folgendes Problem wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich leider noch nie am Laguna selbst gewartet habe da ich einen anderen Autotyp hatte. Da es das Auto meiner Freundin ist wollte ich das Problem selbst beheben. Autotyp Laguna RT 1.8 90Ps Fließheck

Das Problem Wagen vollgetankt und mit mal während der Fahrt ging die Tankanzeige auf Null. Diese bleibt auch konstant auf Null kein Wackeln oder sonstiges. Sie war am Wochenende bei Renault und die haben mal kurz einen anderen Geber angesteckt und da ging sie wieder. Hatte aber auch schon auf den Geber getippt. Den Geber habe ich auch schon gefunden. Meine Frage ist hatte von euch schon jemand so einen Fehler gehabt? Evtl. vielleicht der Schwimmer ab oder doch das ganze Teil defeckt? Wie baut man diesen am besten aus? Kabel ab, Benzinleitungen ab und wie bekommt man diese am besten ab weil das ja sone komsichen Aufgesteckten Anschlüsse an der Pumpe sind. Die bricht man doch so bestimmt ab beim Ausbau wenn man da nicht vorsichtig ist oder? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank!

Gruß Daniel
bluesander
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 10:42

Beitragvon Dee » Dienstag 22. April 2008, 21:14

Mein Tankgeber ist komplett auseinandergefallen - die Sicherung am unteren Ende ist heruntergefallen; nachdem ich alle Teile im Tank wiedergefunden und das zeugs zusammengesetzt hatte, stank ich zwar nach Diesel, aber er zeigte mir den Tankfüllstand wieder an;

Zum Zerlegen: Abdeckung runter, Kabel entfernen, Schläuche ab und Deckel aufdrehen (geht etwas streng - soll ja auch dicht halten)

lg
Dee
Dee
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 20:40


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste