Spontane Selbstheilung

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Spontane Selbstheilung

Beitragvon Dexter » Dienstag 17. Juli 2012, 21:58

Kurz zur Sache.

Mein ABS meckert schon über ein Jahr nach 300m fahrt bla bla bla, Fehler auslesen sagt Pumpenmotor defekt, letztes Jahr. Naja, Tüv hat nix bemängelt und zum stehen bin ich immer gekommen.

Jetzt hab ich mir im Zuge meiner Klimasanierung auch gleich mal den ABS Block näher angesehen, und siehe da vom Stecker war nicht mehr viel übrig, alles vergammelt ganze Pins weggefressen. Also Diagnose Pumpenmotor auch falsch. Sondern der Stecker.

Ich am WE mühsam konzentriert neuen Stecker dran gelötet und gefreut aber nee, jetzt leuchtet ABS dauerhaft, BC sagt kein Mucks und Tacho geht nicht mehr(Geschwindigkeit). :KOPF:
Fehler auslesen in Freier Werkstatt nebenan nicht möglich da sie nicht ins ABS Steuergerät kommen.

Heute plötzlich aufm weg zur Tanke bla bla "ABS Fehlfunktion normale Bremse geht Werkstatt aufsuchen" und Tacho funktioniert wieder. :D

Bin die Tage nicht viel gefahren ca. 10km wenn's hoch kommt.

Bringt der den ABS Fehler noch weil der Fehler noch im Speicher ist? Und warum ging mein Tacho nicht und jetzt wieder?

Fahr die Tage mal zum freundlichen inne Werkstatt. Verbinde das gleich mit Probefahrt machen.

Jemand ne Ahnung?


Gruß
Laguna 3.0 V6 24V Monaco Blau-Metallic RHD Vollausstattung
Benutzeravatar
Dexter
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:41

Re: Spontane Selbstheilung

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 17. Juli 2012, 22:04

Hattest du die Batterie schon mal ne gute halbe Stunde abgeklemmt?
Dem Laguna 1 sagt man ja ominöse Selbstheilungskräfte hinterher :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Spontane Selbstheilung

Beitragvon Dexter » Dienstag 17. Juli 2012, 22:11

Ja, war fast das ganze WE ab. Auch beim Löten des neuen Steckers. Verstehe wer will.

Hab zum Glück keine Probleme weiter, aber das ABS ist mein Sorgenkind.

Mein Werkstattmensch meinte eventuell meckert er nicht mehr wenn der Fehler gelöscht ist.

Weiß ja nicht wie das beim Laguna ist. Meine C-Klasse ist damals einfach aus gegangen und in Notlauf bei fast jedem Fehler. Beim Jaguar hab ich die Sch... nie gehabt, das war robuste Technik.
Laguna 3.0 V6 24V Monaco Blau-Metallic RHD Vollausstattung
Benutzeravatar
Dexter
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:41


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste