Klimakondensator und Trockner wechseln

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Klimakondensator und Trockner wechseln

Beitragvon Dexter » Dienstag 10. Juli 2012, 11:07

Muß bei mir den Klimakondensator samt Trockner wechseln. Hab die Teile schon bestellt, brauch ich noch irgendwelche Dichtungen?

Hat das schon mal jemand gemacht? Bekommt man das einfach so dicht? :idea:

Und bevor wieder die Schlaumeier kommen, System ist leer und ja zum Auffüllen fahre ich zur Werkstatt. lol


Gruß
Laguna 3.0 V6 24V Monaco Blau-Metallic RHD Vollausstattung
Benutzeravatar
Dexter
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:41

Re: Klimakondensator und Trockner wechseln

Beitragvon Da Jenser » Dienstag 10. Juli 2012, 11:10

die Dichtung gab es vor nem halben Jahr nur im Satz ...
habe 2 gebraucht

sind hautfarbene null-ringe
Wechsel ist einfach
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: Klimakondensator und Trockner wechseln

Beitragvon Dexter » Dienstag 10. Juli 2012, 11:17

Dacht ich mir schon. Regulär müssten es doch 4 Dichtungen sein oder, sind ja 4 Anschlüsse.

Hab in der Bucht geschaut nach Dichtungssatz, bin aber nicht fündig geworden.

Muß mal sehen ob mir welche mitgeschickt werden oder nicht. wenn nicht muß ich mal in Dialogys schauen welche Größe die haben.

Gruß
Laguna 3.0 V6 24V Monaco Blau-Metallic RHD Vollausstattung
Benutzeravatar
Dexter
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:41

Re: Klimakondensator und Trockner wechseln

Beitragvon Dexter » Samstag 14. Juli 2012, 13:02

So der Wechsel geht heute in die zweite Runde. Gestern bis 22 Uhr mit Unterbrechungen. Hab es gestern aufgrund sich sehr wehrender Schrauben :KOPF: nur bis zum Einbau des Trockners und Kondensators geschafft damit das System zu ist. Heute Erfolgt der Zusammenbau und Montag seh ich leider erst ob es Dicht ist oder nicht.

Im großen und ganzen muß man aber sagen, wenn die Schrauben sich lösen lassen, ist es in 2 Stunden erledigt. Geht an sich recht einfach wenn man weiß was man macht.

Weiß jetzt nicht ob es da einen Unterschied zwischen Rechts und Linkslenker gibt.
Laguna 3.0 V6 24V Monaco Blau-Metallic RHD Vollausstattung
Benutzeravatar
Dexter
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:41

Re: Klimakondensator und Trockner wechseln

Beitragvon Dexter » Montag 16. Juli 2012, 20:21

Juhu, heute beim befüllen gewesen. Es ist wieder Winter im Laguna. :D

Und das für wenig Geld und Aufwand.

Kosten Renault Werkstatt 680€<------>Kosten ich selbst 120€ lol
Laguna 3.0 V6 24V Monaco Blau-Metallic RHD Vollausstattung
Benutzeravatar
Dexter
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:41

Re: Klimakondensator und Trockner wechseln

Beitragvon Rico » Donnerstag 19. Juli 2012, 15:24

Ich hab die alten Dichtungen wieder genommen und nach einem Jahr immer noch keine probleme.
Viel Spaß nicht das du noch nen Schnupfen bekommts.

Rico
Ph2 GT 1,6 16V & R19 Ph2 16V
Benutzeravatar
Rico
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 174
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 15:28

Re: Klimakondensator und Trockner wechseln

Beitragvon Dexter » Donnerstag 19. Juli 2012, 22:11

Hab die zwei großen auch wieder genommen, waren noch wie neu. Die zwei Kleinen hab ich von meiner Frau von Arbeit, von ner Eis und Shake Machine lol , selbes prinzip.

Wirst es nicht glauben, aber hatte heute schon Halsschmerzen, weil man es immer gleich Übertreiben muß.

Aber jetzt fahr ich beruhigter mit meiner Tochter in Urlaub. Mit kleinem Kind bei 30 Grad inner Karre und 600km fahrt, nee nicht noch mal.
Laguna 3.0 V6 24V Monaco Blau-Metallic RHD Vollausstattung
Benutzeravatar
Dexter
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:41


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste