Klimatronik kühlt nicht wie sie soll

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Klimatronik kühlt nicht wie sie soll

Beitragvon Blue_Devil » Freitag 6. Juli 2012, 05:04

Hallo zusammen,

nun hab ich auch mal wieder n Anliegen :-(

Seit ner weile hab ich das Problem das meine Klima zuerts kühlt auch unter Vollast des Innenraumlüfters, nach 10 Sekunden lässt die Stärke des innenraumlüfters etwas nach.

Nach ca 5 Minuten kühlt dann die Klima nicht mehr richtig :-( .

Zuerst dachte ich das Klimamittel fehlt, was auch der Fall war dennoch ist das problem nicht behoben, trotz Neubefüllung und Dichtigkeitsprüfung.

Ein guter Freund meinte nun das es der Kontaktschalter/Fühler sein könnte am Klimakühler vorne bei der Trocknerflasche.

Ich bin etwas Ratlos und brauch eure Hilfe.

Wisst ihr wieviel Klimamittel da rein kommt? Vllt hat die Werkstatt auch falsche Daten.

gruß

Bernd


Ps. bräuchte da nen dringenden Rat, hab keine Lust nach Hermse zu fahren ohne Klima :KOTZ:
Blue_Devil
 

Re: Klimatronik kühlt nicht wie sie soll

Beitragvon Stefan84 » Freitag 6. Juli 2012, 09:32

Also, Kompressoröl muss rein 135ml +- 10ml.
Kältemittel 700g-780g +-35g, je nach Motor.

(Quelle: Reparaturhandbuch Laguna 1)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Klimatronik kühlt nicht wie sie soll

Beitragvon Blue_Devil » Freitag 6. Juli 2012, 19:45

Ca 735g sind drin.

Hab heute festgestellt das nach Start der Klima auch der Kompressor startet, allerdings hört er nach ner weile wieder auf.

Bin ziemlich Rarlos...
Blue_Devil
 


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste