Gasfedern Heckklappe / Klimaanlage ohne Funktion

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Gasfedern Heckklappe / Klimaanlage ohne Funktion

Beitragvon Kotzekocher » Sonntag 1. Juli 2012, 12:55

Hallo

Ich habe zwei Fragen an Euch:

1.Wenn ich die Heckklappe ( Limousine ) bei meinem Renault Laguna1 Phase2 Bj.2000 entriegle, sollte sich diese alleine öffnen oder muss ich da immer mithelfen,
Wenn ich die die Klappe nicht bis oben begleite ...hochdruecke, dann bleibt die auf der Position stehen wo ich diese losgelassen habe.

2. Die Klimaanlage/Automatik funktioniert nicht mehr,
Neu befüllt ist diese Drucktest bestanden, hat auch die ersten3 Wochen gekühlt...nun aber nicht mehr.

Ist es übertrieben gleich einen Ersatz Kompressor sich zu besorgen oder wie gehe ich ran den Fehler ausfindig zu machen.
Da sich eine Werkstatt sich das kurz angeschaut hat...Druck ist oben, seiner Meinung nach Kompressor hin...
waren gerade auf der Urlaubsfahrt..30 Grad keine Klima...Baby schreit.. Autobahn fast jede Raststätte ran dem Jungen sie Sachen gewechselt...Ohrenstöpsel ja das wäre was .... aber es war eeecht warm, Nächste Woche fahre ich wieder weg.. bestimmt aber nicht wieder ohne Klimaanlage.

André
Laguna 1 Phase 2 Bj. 2000 Fließheck 1.6 16V
Kotzekocher
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:46

Re: Heckklappe Klimaanlage

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 1. Juli 2012, 13:55

Zu 1:
da werden wohl die Gasdruckfedern von der Heckklappe zu schwach sein. Einfach gegen neue ersetzen, schon flutscht es wieder von allein nach oben ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Gasfedern Heckklappe / Klimaanlage ohne Funktion

Beitragvon Tobei86 » Montag 2. Juli 2012, 07:57

Zu 1. Die Klappe sollte schon von allein hochgehen wenn du sie öffnest.
Einfach Dämpfer tauschen sollten bei Ebay ja zu finden sein.
Es gibt unterschieder wegen dem Heckspoiler von der Kraft der Dämpfer.

Zu 2. Würde mal nach dem Innenraumfilter schauen vllt. ist dieser zu.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Re: Gasfedern Heckklappe / Klimaanlage ohne Funktion

Beitragvon Kotzekocher » Montag 2. Juli 2012, 17:21

Nun, Ich habe den doch schon verdreckten Pollenfilter gewechselt, aber keine Verbesserung der Klimaanlage.
Habe mir mal einen gebrauchten Klimakompressor auf Reserve gekauft, die Werkstatt checkt das morgen mal was defekt ist,
wenn es nicht der Kompressor ist kann ich den wieder zurückgeben.

André
Laguna 1 Phase 2 Bj. 2000 Fließheck 1.6 16V
Kotzekocher
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:46


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste