Defekt an den ABS-Sensoren

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Defekt an den ABS-Sensoren

Beitragvon Explorer » Samstag 30. Juni 2012, 20:24

Hallo,

ich wollte meinen Renault Laguna 1 zum TÜV in einer Werkstatt bringen. Dort wurde das Fahrzeug noch mal durchgecheckt und als ich das Fahrzeug wieder abholen wollte, wurde mir offenbart, dass die beiden ABS-Sensoren (vorne rechts und hinten links) defekt sein sollen.

Jetzt habe ich mit einem einfachen Multimeter mal den Widerstand aller Sensoren durchgemessen, bei allen Sensoren sind es etwa 1,7kOhm. Nun frage ich mich, woran kann es liegen, dass im Cockpit die SERV- und ABS-Leuchte dauerhaft aufleuchten? Es sollte doch zumindest so sein, dass ein defekter Sensor mit unendlich großem Widerstand auffallen sollte.

LG
Explorer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 20:14

Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste

cron