Instrumententafel Tacho Drehzahlmesser Ausfall

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Instrumententafel Tacho Drehzahlmesser Ausfall

Beitragvon diehab » Samstag 5. April 2008, 19:09

Hallo, bei meinem Laguna Grandtour mit Digitaltacho und Bordcomputer hat erst die Temperaturanzeige gesponnen, nur 2.-ter Teilstrich obwohl Betriebstemperatur, dann ist die Anzeige ganz ausgefallen. Nun kam vor 3 Monaten noch der Drehzahlmesser und der Tacho dazu, die gleichzeitig nach kurzer Fahrzeit ausfallen, mal früher mal später. Ansteuerung erfolgt soviel ich weiss über verschiedene Signalgeber. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden ?
diehab
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:38

Beitragvon Freakadelle » Mittwoch 23. April 2008, 04:43

ich hab auch das problem dass der tacho komplett ausgefallen ist, habe schon mit einigen leuten telefoniert die tachos reparieren (google spuckt darüber ne ganze menge seiten aus).
die meisten haben vermutet dass der prozessor im tacho kaputt ist, eine reparatur wäre sehr teuer da dieser prozessor aus frankreich bestellt werden und dann erst neu programmiert werden muss.
deshalb wäre es am sinnvollsten einen gebrauchten austauschtacho einzubauen, laut renault werkstatt kein problem...
nur ein passendes teil zu finden gestaltet sich (bei meinem modell zumindest) als sehr schwierig, ich suche schon seit 2 wochen danach
Freakadelle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 7. April 2008, 07:21


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste