Probleme nach längerer Standzeit

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Probleme nach längerer Standzeit

Beitragvon Zora » Dienstag 12. Juni 2012, 22:21

Hallo Ihr Lieben.
Ich melde mich nach viel zu langer Zeit mal wieder. Leider mit einem kleinen Problem an meinem geliebten Laguna I, 1,8 BJ 96.
Habe seit November nen neuen Firmenwagen mit dem ich die Woche über unterwegs bin.Folglich steht mein Laguna 5 Tage hinterm Haus.
Wenn ich Ihn Freitags nachmittags wieder benutze fährt er genau 7 Kilometer, fängt dann an zu ruckeln als würd er keinen Sprit mehr kriegen und geht dann aus.
Beim erstenmal war`s echt übel weil direkt das Lenkradschloss einrastete(beim abbiegen nicht sehr vorteilhaft :shock: ).
Ich muss Ihn dann ne halbe Stunde (nicht weniger) stehen lassen und dann springt er wieder an und fährt das ganze Wochenende völlig Problemlos als wäre nix gewesen.(Ich muss dazu sagen, daß das Problem seit etwa März/April weg ist. Denke mal,daß es mit besserem Wetter verschwunden ist.
Habe aber Sorge, daß es im Herbst wieder kommt). Meine Werkstatt hat keinen Schimmer und würde gerne nach und nach alle möglichen Teile austauschen (gaanz doofe und teure Idee).
Hab mal den Kraftstofffilter wechseln lassen - hat nix gebracht. Fahre seit dem ohne Tankverschluss (hab ja noch die Klappe, die sich von außen nicht öffnen läßt) auf den Verdacht hin, daß die Leitungen verstopft sind und nicht genug Luft ziehen können - hat auch nix gebracht.
Krieg jetzt von allen Seiten Tipps (Abgasrücklaufventil defekt, Tank durchspülen, Kondenzwasser im Tank.....), aber bevor ich meine Werkstatt auf eine lange, teure Fehlersuche schicke wollte ich mal hören, ob einer von euch das Problem schon mal hatte.
Benutzeravatar
Zora
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 86
Registriert: Montag 27. April 2009, 18:14
Wohnort: Münster

Re: Probleme nach längerer Standzeit

Beitragvon Zora » Donnerstag 14. Juni 2012, 19:46

Hat Niemand eine Idee :idea:
Benutzeravatar
Zora
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 86
Registriert: Montag 27. April 2009, 18:14
Wohnort: Münster

Re: Probleme nach längerer Standzeit

Beitragvon cougher » Dienstag 7. August 2012, 17:38

hast ma zündspule gedacht? kuck ma rein und sag ir was du für ne maschine hast. den f3p motor gibt es einmal als monopoint und multipoint einspritzung.
wenn du eine monopoint hast, gibts bloß eine spule an der stirnwand. bei multi haste 2 vorne am motor.

grüße dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: Probleme nach längerer Standzeit

Beitragvon eddi2 » Dienstag 7. August 2012, 19:12

den multipoint gabs doch auch noch mit zentraler zündspule und verteiler oder verwechsel ich da was.
beim 2,0er gabs auf jeden fall ne multipoint mit klassischer verteilerkappe.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Re: Probleme nach längerer Standzeit

Beitragvon Zora » Montag 12. August 2013, 21:14

Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe.

Falls es noch jemanden interessiert, die Ursache des Problems habe ich nicht wirklich heraus gefunden, dafür aber die Lösung :-)
Seit ich den Tank immer mindestens 1/4 voll lasse und dann nachtanke ist das Problem weg.
Ursache also vermutlich Dreck im Tank der bei ausreichender Spritmenge am Boden bleibt. :-)
Benutzeravatar
Zora
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 86
Registriert: Montag 27. April 2009, 18:14
Wohnort: Münster


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste