Klima Problem Kondensator defekt

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Klima Problem Kondensator defekt

Beitragvon wolle50 » Sonntag 3. Juni 2012, 07:58

Nun ich wollte heute meine klima aufüllen lasen bei Atu und da sagte man mir es ging nicht weil mein kontensator angeblich kaputt wäre und nach der frage was es kosten würde einen neuen mit aufüllen.
Sagte man mir 800euro uf. Nun da ich selbst keine ahnung so von autobasteln habe.
Kann es vieleicht auch was andres sein?

jetzt meine frage wie kann ich festellen was mit meiner Klimanlage los ist es kommt auch immer service wenn man klima einschalten tut. habe eine renault -Laguna bj97 K56 kombi

Gibt es vieleicht eine lösung um sie wieder zum laufen zubringen habe das auto so gekauft und keine acht auf klima gehabt aber 800euro möchte ich auch nicht mehr dafür hinblättern.
Danke im vorraus für die Ratschläge und Tips

Mfg wolle50 :D
Laguna I Bj97 K56
wolle50
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 08:42

Re: KlimamKontensator

Beitragvon BigBenno » Sonntag 3. Juni 2012, 09:24

moin.... meine hatte letztes jahr auch aufeinmal Service angezeigt, ich bin zu einen Kumpel zum befüllen gefahren und sein befüller meinte das mein klimasystem undicht wäre.
da habe ich mir einfach ein klima kondensator(klimakühler) gekauft rund 63 euro bei KFZ-Teile24, eingebaut und denn wieder zu mein kumpel... und zack hat sein befüller den rest des kühlmittels und das öl vom kompressor raus gesaugt.
alles neu rein und seit dem alles i.O. kühlt wieder richtig schön... :p

also einfach mal irgendwie überprüfen lassen ob dein system undicht ist oder nicht.
hoffe ich konnte helfen.


PS: ATU sind abzocker, also besser woanders hin gehen.

MFG
Laguna 2 Ph. 1 2.0T
Leistungsoptimiert von "Wimmer Rennsporttechnik Solingen"
Eibach 30/30 Federn
Sommer: 235/35 R19
Bodykit komplett
Benutzeravatar
BigBenno
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:57
Wohnort: Berlin-Marzahn

Re: KlimamKontensator

Beitragvon wolle50 » Montag 4. Juni 2012, 18:23

:D erstmal dank für den tip,denke auch das ich mir einen neuen kondenstor kaufen muß,nun 63 euro ginge ja noch und was wird dann noch der einbau und aufüllen kosten!
Den wie ich meine klima aufüllen lassen wollte sagte man mir es sei der kontensator kaputt und alles drum und dran würde mich 800 euro mit einbau bei ATU kosten ne
vieleicht kann man so was auch auf dem schrotplatz finden oder! und dann einbauen lassen! :KOPF:
Laguna I Bj97 K56
wolle50
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 08:42

Re: Klima Problem Kondensator defekt

Beitragvon Dexter » Montag 30. Juli 2012, 14:58

Haste es schon machen lassen?

Ich hab meinen erst kürzlich selbst gewechselt, ist wenn man bissl Ahnung vom Schrauben hat kein allzu großes Problem.

Zum Auffüllen musst halt nur in die Werkstatt, aber nicht zu ATU dem Abzockerverein.

Ich hab mit allem Trockner, Kondensator, Dichtung und Auffüllen knapp 120€ bezahlt. Wenn alles gut raus geht ca. 3h und die Sache ist erledigt.

Sofern dein System leer ist kannst das also selbst machen.


Gruß
Laguna 3.0 V6 24V Monaco Blau-Metallic RHD Vollausstattung
Benutzeravatar
Dexter
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:41


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste