Problem mit elektrische Fensterheber

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Problem mit elektrische Fensterheber

Beitragvon andi198 » Freitag 1. Juni 2012, 16:36

Hallo Laguna-Freunde,
Problem Beifahrerseite ging seit langem nicht mehr hoch oder runter nur wenn ich auf Beifahrerseite den Schalter Fenster hoch drückte vernahm ich ein Versuch das Fenster hoch zufahren aber ist ja zu.
So also wie oft gelesen neuen Kombischalter bei E-Bay gekauft und dachte alles wird gut nun gehen beide hintere nicht mehr Sicherungen im Kasten I.O. und nun?
Meinte den Kombischalter Fahrerseite komplett. Bitte um Rat und eine Lösung des Problems.
LG Andi
andi198
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 16:28

Re: Problem mit elektrische Fensterheber

Beitragvon eddi2 » Samstag 2. Juni 2012, 07:04

check mal deinen stecker von der fahrertür auf korrosion. also den zwischen tür und karosse.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Re: Problem mit elektrische Fensterheber

Beitragvon andi198 » Samstag 2. Juni 2012, 11:52

So der Fehler lag an der Sicherung 30A aber nicht im Sammelschacht sondern wenn man den Sicherungsträger ausbaut befinden sich eine 30A und eine 5A.
Die 30A war durch jetzt gehen wieder die hinteren. :D Aber vorne rechts noch ohne Funktion der 1 Komplettschalter war ein Fehlkauf weil bei mir nicht braun sondern weisse und schwarze Sockel verbaut sind.
Der freundliche meinte die Motoren seien hinten durch aber nix da nur die Sicherung bloss die wissen selber nicht das noch eine versteckt ist.

Warum sind manche Kombischalter Fensterheber mit schwarzen und weissen Sockel für Steckereingang und andere schwarz und braun? Was hat das zusagen?
andi198
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 16:28

Re: Problem mit elektrische Fensterheber

Beitragvon Kuni » Freitag 8. Juni 2012, 21:03

Beitrag verschoben und richtig einsortiert von Andi198 am 08.06.2012 22 Uhr

So nach der 1 Aktion wo alle Fenster sich nicht mehr bewegten die 2 gute Nachricht.
Nachdem ich letzte Woche die versteckte Sicherung für die hinteren gefunden hatte, war ich heute beim freundlichen und habe mir für 30,65 € nach 2 Fehlkäufen bei E-Bay einen Schalter für vorne links geholt und siehe da nach 1 Jahr Pause arbeitet der Heber B-Seite auch wieder.
Hätte mir das einer vorher gesagt....... mit braun,grau,weiss oder wie halt bei mir mit schwarzen Sockel bzw. Kabelanschluss hätte ich mir manch graue Haare ersparen können. Aber egal nun funzt alles wieder.
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: Problem mit elektrische Fensterheber

Beitragvon andi198 » Freitag 8. Juni 2012, 21:24

danke Kuni
:)
andi198
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 16:28

Re: Problem mit elektrische Fensterheber

Beitragvon Saad » Dienstag 22. Januar 2013, 16:17

Hallo zusammen,

hab das selbe Problem, nur bei mir ist es die Fahrerseite. Sicherungen scheinen alle i.o zu sein. Hatte die Türpappe auch schon runter.
Dabei habe ich dieses kleine Kästchen in der Tür hängen sehen, wozu ist dies gut und ist das evtl bei mir auch das Problem?

Habe nur vorn e.Fensterheber, hinten wird noch gekurbelt. Kann das auch am Schalter selbst liegen?

Von ein auf den anderen Tag war es defekt, erst ging es zögerlich hoch (musste paar mal drücken) und nun geht die Fahrerseite gar net mehr.

MfG

Thomas
Laguna I Bj 95 1,8 RT
Saad
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 15:54
Wohnort: Rees


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste