Bremsen und Kupplung wechseln / Kosten

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Bremsen und Kupplung wechseln / Kosten

Beitragvon Haselnussratte » Montag 31. März 2008, 17:40

Huhu,

musste heute in die Werkstatt, weil die Feder der linken Bremse durchgebrochen ist. An was kann das liegen, die wurde erst 2006 neu gewechselt. Es war auch eine ganz schöne Abnutzung der Bremsschreiben.

Nächste Woche muss ich ihn für ein paar Tage in der Werkstatt lassen, um die Kupplung ersetzten zu lassen. Hat jemand ne Ahnung, was mich das Kosten könnte?
Benutzeravatar
Haselnussratte
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 21. März 2008, 19:05
Wohnort: Leipzig

Beitragvon flashhunter » Montag 31. März 2008, 17:53

aslo kupplung mit wechsel sollte bei meinem 2liter 8v an die 800€ kosten
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon Haselnussratte » Montag 31. März 2008, 17:57

Oh je, dass ist viel :shock: Gehst dafür in eine Ranault-Werkstatt?
Benutzeravatar
Haselnussratte
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 21. März 2008, 19:05
Wohnort: Leipzig

Beitragvon flashhunter » Montag 31. März 2008, 18:28

ne ehrlich gesagt war ich da bei atu
soll aber nicht heißen das jemals was bei atu machen lasse
war nur da um mir für meinen vater bescheinigen zu lassen das es sich für meinen alten laggi nicht mehr lohnt :roll:

habe aber mal so kuplungs sets für ca 300 gesehen
musst dann nur selber wechseln
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon Kohli » Montag 31. März 2008, 19:35

alda wo bestellst du das zeug ich bekomme nen kompletten Kupplungssatz mit scheiben und Drucklager für 150 Euro. für den wechsel hab ich damals bei meinem alten Daewoo was in die 300 Euro bezahlt. da müßte Renault ja den 3 fachen stundenlohn haben da würd ich lieber das buch studieren und das selber machen.

mit den bremsen sind das denn originalteile oder so Ebay ZEugs oder sowas da kann das durchaus sein das sie wider hin sind. bei original teilen eigentlich unwarscheinlich.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste