Kabel Verschmort

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Kabel Verschmort

Beitragvon sascha2703 » Samstag 19. Mai 2012, 16:19

Hallo bin gestern von der Arbeit nach hause gefahren musste von 80 KMH auf 60 KMH runter bremsen wo die 60 ziger Zone aufgehoben,
wurde wollte ich beschleunigen und es ging nicht mehr also habe ich gedacht das auto ist aus. :WEINEN:
Habe während der fahrt versucht das auto zu starten aber ging nicht mehr an.
Habe mich ausrollen lassen biss ich bisschen sicherer am strassenrand war und hatte das auto abgestellt.
Hatte mehr fach versucht es zu starten aber ging nicht mahr an es kamm auch kein einzigstes geräusch auch nicht vom starter her.
Habe dann denn ADAC angerufen und die kammen auch schnell. Er hat dann versucht das auto zustarten usw. er ist einfach nicht angesprungen.
Er mich dann abgeschlepp nach hause und hat dann auch noch mal geschaut und gemessen es war alles ok
und er hat dann auch mal in richtung starter geschaut und siehe da dar war was geschmort.
Habe heute mal alles so weit aus gebaut und geschaut wie es aussehen tut. Habe auch paar bilder gemacht was geschmolzen ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine frage ist was könnte das kosten muss ich damit rechnen das auch was kaputt gegangen ist " Starter usw. "

Freue mich Über jede hilfreiche Antwort.

LG Sascha2703
Renault Laguna Grandtour I Ph. II 1,6 16V BJ. 1999
sascha2703
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. April 2012, 19:43

Re: Kabel Verschmort

Beitragvon eddi2 » Samstag 19. Mai 2012, 21:53

da ist dir wohl nen stecker weggebrannt.wahrscheinlich lag das an nem kontaktproblem im stecker oder aber auch an wasser im stecker.
einfach erstmal erneuern und schauen was passiert.anstatt dem stecker kannst du ja auch universalstecker verwenden.solltest nur drauf achten das es was dichtes ist.oder du tauschst das ganze einfach durch kabel aus und lötest die ganze sache.schön mit schrumpfschlauch darüber.
in ner werke wird das wohl nen paar taler kosten.keine ahnung wieviel,weil ich sowas immer selber richte.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Re: Kabel Verschmort

Beitragvon Da Jenser » Samstag 19. Mai 2012, 22:04

in der werke wollen sie dir vll auch nen kabelbaum andrehen
würde es einfach flicken und schauen was er macht

sieht aus wie lamda oder anlasser?
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: Kabel Verschmort

Beitragvon STS-Flame » Samstag 19. Mai 2012, 22:06

dürfte der Stecker der Lambda sein
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Kabel Verschmort

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 20. Mai 2012, 14:07

Ja könnte sein, aber dann müßte er auf jedenfall noch laufen.
Ohne Lambdasonde läuft das Auto noch.
Eventuell ist der Anlasser mitgelaufen und heiß geworden.

Wenn du den Anlasser schon draußen hast, schau mal vorne rein, ob das Ritzel vorne an der Spitze vom Anlasser ist,
oder ob es zurück ist, und du noch die Welle siehst?
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Re: Kabel Verschmort

Beitragvon Thomas80 » Samstag 2. Juni 2012, 17:06

Ach ist das der Laguna ausm Ebay mit dem Verschmorten Stecker der gestern verkauft worden ist und heute wieder eingestellt wurde lol

http://www.ebay.de/itm/Renault-Laguna-G ... 3376db2d32 2. Auktion

http://www.ebay.de/itm/Renault-Laguna-G ... 3376b889de 1. Auktion

http://www.ebay.de/itm/Renault-Laguna-G ... 3376fe8fa0 3. Auktion aktuell
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V, 82KW gem., K4M EZ:03/01
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 75KW gem. ,K7M, EZ:09/96
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 72KW gem., K7M, EZ:05/97
Frau: Laguna 1 Ph.2, RXE Concorde, 1.6 16v. 88KW gem., K4M, EZ12/00
Thomas80
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 12:09

Re: Kabel Verschmort

Beitragvon eddi2 » Samstag 2. Juni 2012, 18:14

irgendwann wirds unglaubwürdig wenn man zuviel selber mitbietet.
wenn einem der preis nicht passt dann eben schlachten.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Re: Kabel Verschmort

Beitragvon Thomas80 » Sonntag 3. Juni 2012, 10:37

Das wollte ich damit auch sagen, drei mal hintereinander und jedes mal weniger verkauft, wer nach einem Auto sucht kennt seine Papenheimer :TOT:
Zumal bei der Laufleistung der Karosse und dem Kabeldefekt nicht ausgeschloßen ist das noch mehr Kaputt an der Elektrik ist :idea:
Krümmer und Kabelbaum und Anlasser da ist halt der mal schnell nur noch 300-400 Euro Wert lol
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V, 82KW gem., K4M EZ:03/01
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 75KW gem. ,K7M, EZ:09/96
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 72KW gem., K7M, EZ:05/97
Frau: Laguna 1 Ph.2, RXE Concorde, 1.6 16v. 88KW gem., K4M, EZ12/00
Thomas80
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 12:09


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste