diverse Probleme bei Neukauf

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

diverse Probleme bei Neukauf

Beitragvon Profien » Montag 7. Mai 2012, 12:19

Hallo erstmal,

Ich bin seit 2 Tagen besitzer meines ersten Renaults und hoffe Ihr könnt mir bei ein paar kleinen Problemen helfen.

Renault Laguna Grandtour K56

Motor 2,0 114PS

1. ich habe im linken Ablagefach neben dem Tacho eine kleine grüne LED.
wofür ist diese?

2. beim links Blinken hatte ich einen Kontaktfehler in der hinteren Rückleuchte. ich habe die Kontakte des Steckers bissl zusammengedrückt, jetzt läufts. Dafür habe ich jetzt beim links Blinken manchmal das Pänomen dass der Blinker aussetzt. ( kann sein dass das vorher schon war und mir nicht aufgefallen ist) beim Blinken in beide richtungen sehe ich jedoch wenns dunkel ist, dass die unter Punkt 1 genannte LED im Rhytmus des Blinkers mitblinkt(ganz leicht) ebenso ist mir aufgefallen dass das Blinksymbol im Tacho ganz schwach leuchtet.
Das Lenkrad steht ungefähr 10° schief aber daran kanns ja wohl nicht liegen. wenn der Blinker nicht läuft ändert sich auch nichts wenn ich das Lenkrad drehe.

Kann das der Lenkstockschalter sein?

3. ich habe das Kabel der 3. Bremsleuchte nach einem Bruch herausgezogen. selbst wenn es an Masse anliegt kann das nicht den Fehler unter Punkt 2 verursachen oder?

4. der Antennenfuß ist gebrochen, wie kann ich Ihn austauschen?

Fragen über Fragen.....

Vielen Dank im vorraus

Gruß

Profien
Profien
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 12:07

Re: diverse Probleme bei Neukauf

Beitragvon STS-Flame » Montag 7. Mai 2012, 23:24

Hat er ne Anhängerkupplung?
Das würde die LED erklären, da diese für die Blinkerüberwachung des Anhängers gedacht ist.
Würde auch die Probleme mit der Fahrzeugbeleuchtung erklären, wenn Feuchtigkeit in die Steckdose der Anhängerkupplung kommt
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: diverse Probleme bei Neukauf

Beitragvon Profien » Dienstag 8. Mai 2012, 06:20

Ja er hat eine Anhängerkupplung, das kann gut sein dass es mit Feuchtigkeit zusammen hängt.
heute früh war nichts mehr (ist trocken). als der Fehler auftrat war es nass. kann ich die Anhängerkupplung abklemmen? wo ist die normalerweise mit angeschlossen?

Das mit der LES hab ich aber noch nie irgendwo gesehen :-)
Profien
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 12:07

Re: diverse Probleme bei Neukauf

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 8. Mai 2012, 10:10

ich habe es gestern so irgendwo gelesen. Ich weiß nicht, ob das Vorgeschrieben ist, oder nicht.

Denk mal bei den Rückleuchten ist irgendwo der Anschluß zu der Steckdose
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: diverse Probleme bei Neukauf

Beitragvon Profien » Dienstag 8. Mai 2012, 11:35

Ich schau mal nach und klemm die gegebenenfalls ab..

Kann mir noch einer sagen wie ich den Antennenfuß ausbauen kann?

Vielen Dank
Profien
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 12:07


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste