Wischwasserpumpe defekt?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Wischwasserpumpe defekt?

Beitragvon Lucius » Donnerstag 9. Februar 2012, 19:25

Hallöle,
bei dem schlechten Wetter braucht man ja des öfteren die Scheibenwischer. Mit dem ganzen Matsch am besten noch mit Wasser. Ich hatte leider versäumt, rechtzeitig Frostschutz ins Wischwasser zu machen.
Das Habe ich letzte Woche nachgeholt und knapp einen Liter Konzentrat auf das noch vorhandene Wasser gekippt. Ich weiß nicht, ob das mittlerweile "durchgezogen" ist.
Vor ein paar Tagen hatte ich mal probiert mi Wischwasser die Scheiben sauber zu machen, aus den Düsen kam nichts raus, aber ich hörte, wie die Pumpe arbeitete.
Als ich das heute (bei fast 10° mehr) nochmal probiert habe, habe ich von der Pumpe gar nichts gehört.
Kann es sein, dass die Pumpe nur eingefroren ist? Oder ist sie durch das Probieren mi eingefrorenen Leitungen kaputt gegangen? Wenn ja, wo sitzt sie genau?
Hatte das Problem schon mal jemand?
Ich will den Wagen am Wochenende mal über längere Zeit in eine Tiefgarage stellen, damit er mal entfrostet wird.
Laguna 1 Ph2 Grandtour 1.6 16V - Verkauft
Megane Coach Ph1 2.0 16V :D
Volvo V50 T5
Benutzeravatar
Lucius
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 21:25

Re: Wischwasserpumpe defekt?

Beitragvon Ronman » Donnerstag 9. Februar 2012, 23:53

Hi, die Pumpe wird eher eingefrohren sein, weil der eine Liter Frostschutz für die letzten kalten Tage nicht gereicht hat.
Laguna 1 Ph.1 Grandtour 2,0 84 KW
Ronman
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 12:10
Wohnort: Landkreis OHA

Re: Wischwasserpumpe defekt?

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 9. Februar 2012, 23:56

Du kannst von oben am Hals runter schauen, dort kannste eigendlich schon auf die Pumpe schauen

Bild
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Wischwasserpumpe defekt?

Beitragvon Lucius » Freitag 17. Februar 2012, 13:34

Nachdem ich den Wagen die letzten Tage stehen gelassen habe und es in diesen Tagen ja auch wieder deutlich wärmer war, habe ich es heute noch einmal probiert. Siehe da, funktioniert wieder. War also doch nur eingefrohren.
Laguna 1 Ph2 Grandtour 1.6 16V - Verkauft
Megane Coach Ph1 2.0 16V :D
Volvo V50 T5
Benutzeravatar
Lucius
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 21:25

Re: Wischwasserpumpe defekt?

Beitragvon Ronman » Sonntag 19. Februar 2012, 00:22

Bei mir auch :wink:
Laguna 1 Ph.1 Grandtour 2,0 84 KW
Ronman
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 12:10
Wohnort: Landkreis OHA


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste